Passender Wels gesucht

Hallo,
welche Welsart würdet ihr für ein 54 Liter Becken mit 3 Guppys, 3 Platys und Garnelen und Schnecken empfehlen. Mein PH Wert liegt immer so knapp bei 8 also ist das bestimmt schon schwierig, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
LG Verena

Habe grade mal im Zierfischverzeichnis geguckt, ich denke es gibt keinen, den man bei diesen Bedingungen halten kann :(

Also wenn überhaupt dann würde ich den Metallpanzerwels nehmen.
Werden nicht so groß und sind relativ robuste Kerlchen.
Mit deinem PH Wert liegst du auch nicht SOO gefährlich drüber.

Hallo!
Metallpanzerwelse werden zu groß für ein 54er.
Ich würde gar nichts mehr einsetzen, da sich alle im Aquarium befindlichen Arten recht gut vermehren.

Viele Grüße,

Bäbs

Naja...
Werden so ca 5-7 cm "groß".
Seh ich eigentlich nicht als Problem an für ein 60er Becken wenn man nicht gerade 10 Stück drin hat.
Ich hatte damals in meinem 60er auch 4 Stück drin.
Ging sehr gut.
Und einen kleineren und geeigneteren wird er/sie wohl nicht finden.

Das mit den Panzerwelsen ist mir neu

Es wird überall gesagt das das geht steht auch so bei zierfischverzeichnis und co!

Hallo, also da mein PH Wert beim letzten Test doch bei 7,5 liegt habe ich mir 5 Otocinclus macrospilus geholt, die sind in Ordnung für meine Beckengröße und der PH Wert ist auch grade noch so in Ordnung.
Finde sie auch wirklich super schön und nett zu beobachten.
LG Verena

Also das verstehe ich nun weniger
Du fragst hier nach Fischen und kaufst dann doch gleich ohne die Antworten abzuwarten welche? ;)

Naja..
Also laut dem ZV sollte man diese Art ja nur mit "zarten" Fischen zusammenhalten.
Wozu der Platy ja an sich nicht zählt.
Aber trotzdem viel Spass und Glück mit den "neuen"

Hallo,
ich habe schon ein bisschen abgewartet, habe auch zeitgleich im Internet gesucht. Also bisher habe ich noch nicht erlebt, das Platys nicht friedlich sind, genauso wie Guppys. Das Problem hatte ich eigentlich bei meinem PH Wert erwartet, der aber ja doch niedriger war als gedacht. Ausserdem habe ich über die Suchfunktion einiges über diese Welsart gefunden, mit Links zu Internetseiten über diese Tiere.
Also von "einfach" kaufen kann wohl nicht die Rede sein.
Wozu zählt denn der Platy deiner Meinung nach?
LG Verena

Oben