Passen diese Fische zusammen ?

Hi zusammen,
Unser Becken ist endlich eingelaufen und wir wollen jetzt so langsam die Fische einsetzen.
Wir würden gerne Black Mollys, Neons , Guppys , Zebras , Zitrone Sammler, glühlicht salmler und Antennenwelse zusammen reinsetzen. Vertragen sich diese verschiedenen Arten?
 

JoKo

Mitglied
Hi,

also: Black Mollys mögen hartes Wasser, Salmler generell weiches/sehr weiches. Das passt schon mal nicht.
Entweder oder.
"Zebras" leben in der Savanne von Afrika ... soll heissen: man kann jetzt nur vermuten was Du meinst, es gibt einige Arten die "Zebra" im Namen haben.
Die Salmler, Guppys und Antennenwelse vertragen sich schon, aber:

Wie gross ist das Becken? Mindestens 4 Schwarmfische riechen nach Fischsuppe, bei "normalen" Becken (<200-300l) würde ich mich auf 2 beschränken, dafür mehr pro Art.
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi,

also: Black Mollys mögen hartes Wasser, Salmler generell weiches/sehr weiches. Das passt schon mal nicht.
Entweder oder.
"Zebras" leben in der Savanne von Afrika ... soll heissen: man kann jetzt nur vermuten was Du meinst, es gibt einige Arten die "Zebra" im Namen haben.
Die Salmler, Guppys und Antennenwelse vertragen sich schon, aber:

Wie gross ist das Becken? Mindestens 4 Schwarmfische riechen nach Fischsuppe, bei "normalen" Becken (<200-300l) würde ich mich auf 2 beschränken, dafür mehr pro Art.
Dito
 
Oben