Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Besatz.
Ich habe mir ein 180l Becken gekauft und habe mir überlegt welche Fische ich mir kaufen möchte.
Ich bin bei den Wasserwerten von den durchschnittlichen meiner Region ausgegangen. Ob meine Vorauswahl zu meinen Aquarium nach dem Einfahren wirklich passt, muss ich dann natürlich nochmals überprüfen.
Von den Wasserwerten her würden sie zumindest zusammen passen. (Quelle: www.aquanet.de)
Wasserwerte: GH 12, PH-Wert 7
Meine Frage ist jetzt viel mehr ob ich diese Fische überhaupt zusammenhalten kann, welche Probleme da evtl. auf mich zukommen (zuviel Nachwuchs, Kämpfe etc.) und ob das zu viele Fische für dieses Becken sind.
Die Fische:
Apistogramma cacatuoides
Kakadu-Zwergbuntbarsch
Puntius titteya
Bitterlingsbarben
Colisa lalia
Zwergfadenfisch
Macropodus opercularis
Paradiesfisch
Corydoras aeneus
panzerwelse
Paracheirodon axelrodi
roter neon
Pseudocrenilabrus nicholsi
nichols maulbrüter
Ich freue mich eure Meinung und eure Erfahrungen zu hören.
Grüße
ich habe mal eine Frage zum Besatz.
Ich habe mir ein 180l Becken gekauft und habe mir überlegt welche Fische ich mir kaufen möchte.
Ich bin bei den Wasserwerten von den durchschnittlichen meiner Region ausgegangen. Ob meine Vorauswahl zu meinen Aquarium nach dem Einfahren wirklich passt, muss ich dann natürlich nochmals überprüfen.
Von den Wasserwerten her würden sie zumindest zusammen passen. (Quelle: www.aquanet.de)
Wasserwerte: GH 12, PH-Wert 7
Meine Frage ist jetzt viel mehr ob ich diese Fische überhaupt zusammenhalten kann, welche Probleme da evtl. auf mich zukommen (zuviel Nachwuchs, Kämpfe etc.) und ob das zu viele Fische für dieses Becken sind.
Die Fische:
Apistogramma cacatuoides
Kakadu-Zwergbuntbarsch
Puntius titteya
Bitterlingsbarben
Colisa lalia
Zwergfadenfisch
Macropodus opercularis
Paradiesfisch
Corydoras aeneus
panzerwelse
Paracheirodon axelrodi
roter neon
Pseudocrenilabrus nicholsi
nichols maulbrüter
Ich freue mich eure Meinung und eure Erfahrungen zu hören.
Grüße