Panzerwelsfrage... 2 größere Gruppen in 1 Becken?

Hallöchen...

ich habe gerade in mein 215L Becken 12 Corydoras elegans nanus eingesetzt. Die sind ja absolut süß. Jetzt wollte ich fragen, ob ich denn noch eine andere Gruppe zum Beipiel Pandas einsetzen könnte und wieviele. Oder sollte ich dies lieber lassen???

Danke schonmal....

A

Anonymous

Guest
Hi Sternchen,

also ich würde denken, dass du da schon noch 10 Pandas rein tun kannst!

Gruß Stefan :D :D

Hallo,

ich werfe mal das Wort "Hybriden" in den Raum. Eine Kreuzungstabelle kenne ich allerdings nicht.
Schau mal in der Suche mit den Begriffen "Corydoras 2 Gruppen" oder "Corydoras Hybriden".
Die Frage taucht hier öfter mal auf. :)

Das war übrigens kein meckern. Hatte nur den Smiley vergessen. :wink:

Gruss

Klaus

A

Anonymous

Guest
Hi erstmal,

also ich selber habe keine Erfahrungen aber ein Kumpel von mit hält 2 Arten in einem 200L Becken und es ist noch zu keinen Kreuzungen gekommen und es gibt keinerlei Probleme also deshalb gehe ich davon aus dass es problemlos gehen müsst.
Korregiere mich wenn ich falsch liege

Gruß Stefan :D :D

Habe grade folgendes im Netz gefunden:

Es gibt einige Corys die sich untereinander Kreuzen, die meisten tun dies aber nicht, dafür sind die nicht nah genug verwand.
--------------------------------------------------------------------------------

einige Panzerwels können sich kreuzen:

C. davidsandsi x C. panda
C. davidsandsi x C. burgessi
C. burgessi x C. Adolfoi
C. panda x C. caudimaculatus
C. arcuatus x C. metae
C. "nijsseni" x C. cf. napoensis

Quelle: H.-G. Evers, Panzerwelse

C. sterbai x C. panda

Quelle: //www.aquacorner.de/aquacorner/hcp.html

A

Anonymous

Guest
Hi Sternchen,

also ich würde in diesem all sagen probieren geht über studieren ist aber des öfteren mein Motto! :wink: :wink:

Gruß Stefan :D

Hallo Sachsensternchen,

Danke für das Einstellen der Tabelle. So hat dein Problem auch meinen Horizont etwas erweitert. :)
Da ich allerdings eher ein Fan von weniger Arten je AQ bin (Ausnahme sind meine Otocinclus :oops: ) würde ich bei einer Art bleiben. Wirkt für mich einfach harmonischer im AQ.

Gruss

Klaus

Oben