Panzerwelsfrage

hi,

ich möchte nun noch 3 Panzerwelse einsetzen, habe bereits zwei Metallpanzerwelse und man sollte sie ja schon ab 5 Tieren halten. Jetzt meine Frage:

Muss ich 3 Metallpanzerwelse holen, somit hätte ich 5. Oder kann ich auch kombinieren, z.B. 3 Pandapanzerwelse. "Verstehen" die sich dann oder is das als ob man nen Chinesen mit nem Engländer zusammen setzt. Sind zwar beide Menschen aber unterschiedlich;-)

Pagan

Mitglied
In 54 Liter darfst du garkeine Panzerwelse setzen!!!!!!! Wie kommst du bloß auf solchen Blödsinn!?!?!?

Es tut mir leid das ich mir 3 Stück in mein 54 Liter Becken getan habe. Das wird nicht wieder vorkommen! Die machen mich zur Sau deswegen, das gibt es garnicht.
Also raus mit den Tieren! Inserier auf meinestadt.de und weg damit...

Alles Ironie. ;)

Besser bei der gleichen Art bleiben. Metallpanzerwelse sind zu halten ab 100 Litern, ohne scheiß. Ich weis zwar nicht warum, aber es steht fast überall so geschrieben.
Ich wurde heute angemacht wegen 2 Albino-Panzerwelsen in meinem 100L Becken, die ich noch nichtmal darin halte. Die sind in 60 Litern. ;) Also manchen ist 100 Liter noch zu wenig. Zwei Kumpels werden die wohl noch bekommen...

A

Anonymous

Guest
aCiD schrieb:
...
Ich wurde heute angemacht wegen 2 Albino-Panzerwelsen in meinem 100L Becken, die ich noch nichtmal darin halte. Die sind in 60 Litern. ;) Also manchen ist 100 Liter noch zu wenig. Zwei Kumpels werden die wohl noch bekommen...

Falls Du mich meinst mit dem "Anmachen", so habe ich Dich deswegen "angemacht", weil Du die Tiere nur zu 2 in einem 60er hältst.
Ich kann nämlich lesen! :twisted:
Und angemacht hatte ich Dich deswegen, weil Du vorher so laut getrommelt hast, dass Du Dich ja umfassend informierst und dennoch falsch besetzt hast. :roll:

@Chris:
Corydoras Aenaeus in so einem kleinen Becken sind sicher nicht die glücklichste Wahl, aber wenn Du schon aufstockst, dann bitte mit der gleichen Art.
Dein Vergleich mit dem Engländer und dem Chinesen ist da schon sehr treffend ;-)

Gruss,
Britta

vielen dank für die antworten:)...ja weiß das das nicht optimal ist, auf "nur" 60 l...aber bevor ich zwei allein lasse....obwohl man den zweien eigentlich nix anmerkt....das sie sich so nicht wohl fühlen, die buddeln und fressen und "saugen" den ganzen tag den boden....

Oben