Hallo,
ich habe ein 240l Becken mit reichlich Pflanzen die auch schön wachsen.
Das Ganze läuft jetzt seit ca.6 Wochen. Vor 2 Wochen habe ich auch angefangen Fische rein zusetzen.
Ich habe
5 Schmerlen (über die ich nicht glücklich bin, hab sie mir aufschwatzen lassen)
5 Rüsselbarben,
10 Garnelen,
26 Neonsalmler
10 Phantomsalmler
und 6 bzw. nur noch 5 Juliiwelse
Der 1. Wels ist vor 4 Tagen gestorben und ich habe auch beobachtet (einen Tag zuvor) das er auf einmal um das Auge herum ganz weiß wurde und nur noch in der Ecke lag wiegesagt am nächsten Tag lag er tot im Becken und war ganz weiß.
Jetzt hab ich natürlich angst das die anderen auch was haben. Sie sehen zwar noch normal aus sind aber auch irgendwie faul d.h. der eine liegt auch oft nur rum. Und schwimmt auch häufig an die Wasseroberfläche und schnappt nach Luft (das machen die anderen Welse auch)
Wasserwerte: ph 8, KH 11 GH 19 Nitit <0,1mg/l
Kann mir jemand helfen ? Oder kennt das hier jemand?
ich habe ein 240l Becken mit reichlich Pflanzen die auch schön wachsen.
Das Ganze läuft jetzt seit ca.6 Wochen. Vor 2 Wochen habe ich auch angefangen Fische rein zusetzen.
Ich habe
5 Schmerlen (über die ich nicht glücklich bin, hab sie mir aufschwatzen lassen)
5 Rüsselbarben,
10 Garnelen,
26 Neonsalmler
10 Phantomsalmler
und 6 bzw. nur noch 5 Juliiwelse
Der 1. Wels ist vor 4 Tagen gestorben und ich habe auch beobachtet (einen Tag zuvor) das er auf einmal um das Auge herum ganz weiß wurde und nur noch in der Ecke lag wiegesagt am nächsten Tag lag er tot im Becken und war ganz weiß.
Jetzt hab ich natürlich angst das die anderen auch was haben. Sie sehen zwar noch normal aus sind aber auch irgendwie faul d.h. der eine liegt auch oft nur rum. Und schwimmt auch häufig an die Wasseroberfläche und schnappt nach Luft (das machen die anderen Welse auch)
Wasserwerte: ph 8, KH 11 GH 19 Nitit <0,1mg/l
Kann mir jemand helfen ? Oder kennt das hier jemand?