Huhu
Soo am Donnerstag ist mein neues Becken endlich eingetroffen.
Da ich gestern keine Zeit hatte hab ich dann gleich heute Morgen begonnen^^
Das gute Stück
Maße sind 100 hoch 80 breit 40 tief in der Front ist ein Luftgitter.
Schiebetüren erleichtern das ganz arbeiten am Becken
Einzigster Nachteil wenn der Pott aufm Schrank steht brauch ich für Arbeiten im oberen Bereich mein Höckerchen für Arbeiten an der Abdeckungen nen Stuhl oder die Trittleiter.
Passend dazu habe ich die Abdeckung in Schwarz und einen Unterschrank in Buche gewählt.
Zudem sind im Becken Lochbohrungen.
Sooo dann gings an die Arbeit.
Im Vorfeld hatte ich schon 10cm dickes Styropor zu einer Rückwand verarbeitet, dann aber festgestellt das es Stellenweise einfach zu dick ist.
Also kleine Planänderung, die "Pflanzetagen" ausgeschnitten und die Platten mit der Struktur dann schmaler geschnitten.
Das ganze wurde dann wie ein Puzzle eingklebt.
Wenn meine Bestellung von Frogwall endlich da ist soll das ganze mit Frogwall verschlossen werden, es handelt sich hierbei um einen selbstklebenden Humus zur Rückwandgestaltung der auf Glas und anderen Materialien haftet.
So lassen sich auch die Lücken im Styropor schön schließen.
Im Frogwall sind Sporen und Samen zur Begrünung.
Im Wasserteil habe ich eine Juwel STONE LIME Rückwand verwendet mit der ich dann später auch die Pflanzetage erstellt habe.
Und ja ich muss den Eimer zerlegen ich hatte vergessen zu prüfen ob der da durch passt -_-* gnää -.-*
So das war erst mal wenns Frowall da ist gehts weiter
Mitbestellt habe ich auch eine angeimpfte Weinrebe die ich noch integrieren möchte
Leuchtröhren muss ich auch noch kaufen >_<
Auf den anfänglich geplanten Wasserfall werde ich erst mal verzichten.
LG Denise
Soo am Donnerstag ist mein neues Becken endlich eingetroffen.
Da ich gestern keine Zeit hatte hab ich dann gleich heute Morgen begonnen^^
Das gute Stück
Maße sind 100 hoch 80 breit 40 tief in der Front ist ein Luftgitter.
Schiebetüren erleichtern das ganz arbeiten am Becken
Einzigster Nachteil wenn der Pott aufm Schrank steht brauch ich für Arbeiten im oberen Bereich mein Höckerchen für Arbeiten an der Abdeckungen nen Stuhl oder die Trittleiter.
Passend dazu habe ich die Abdeckung in Schwarz und einen Unterschrank in Buche gewählt.
Zudem sind im Becken Lochbohrungen.
Sooo dann gings an die Arbeit.
Im Vorfeld hatte ich schon 10cm dickes Styropor zu einer Rückwand verarbeitet, dann aber festgestellt das es Stellenweise einfach zu dick ist.
Also kleine Planänderung, die "Pflanzetagen" ausgeschnitten und die Platten mit der Struktur dann schmaler geschnitten.
Das ganze wurde dann wie ein Puzzle eingklebt.
Wenn meine Bestellung von Frogwall endlich da ist soll das ganze mit Frogwall verschlossen werden, es handelt sich hierbei um einen selbstklebenden Humus zur Rückwandgestaltung der auf Glas und anderen Materialien haftet.
So lassen sich auch die Lücken im Styropor schön schließen.
Im Frogwall sind Sporen und Samen zur Begrünung.
Im Wasserteil habe ich eine Juwel STONE LIME Rückwand verwendet mit der ich dann später auch die Pflanzetage erstellt habe.
Und ja ich muss den Eimer zerlegen ich hatte vergessen zu prüfen ob der da durch passt -_-* gnää -.-*
So das war erst mal wenns Frowall da ist gehts weiter
Mitbestellt habe ich auch eine angeimpfte Weinrebe die ich noch integrieren möchte
Leuchtröhren muss ich auch noch kaufen >_<
Auf den anfänglich geplanten Wasserfall werde ich erst mal verzichten.
LG Denise