otocinclus-sterben und guppykrankheit

A

Anonymous

Guest
habe in meinem 260l becken guppys, platys und 10 otocinclus-welse (5 ältere und 5 die ich vor ca. 2 wochen gekauft habe). musste jetzt schon 3 tote otocinclus rausfischen (ich glaub, die neuen) und habe 3 guppys in quarantäne gegeben. einer ist davon auch schon tot und einer sieht sehr schlecht aus (abgemagert). der dritte guppy hat einen ca. 2mm großen weißen fleck auf dem kopf (zwischen den augen). bei den welsen konnte ich keine veränderungen feststellen.
bei den platys scheint alles ok! also nur guppys und otocinclus tot...
gibt es eine krankheit, die hauptsächlich guppys und otocinclus befällt?
 
gibt es eine krankheit, die hauptsächlich guppys und otocinclus befällt?

Ich glaube nicht, dass es soetwas gibt. Vermutlich sind deine Guppys und otocinclus schwächer (Immunsystem) als die Platys.
Das kann ich dir erst sagen wenn ich die Wasserwerte weis.
 
A

Anonymous

Guest
jaja, die wasserwerte... das kann noch etwas dauern, da ich momentan überhaupt keine tester habe. ..
ist schwer zu sagen, wie viele guppys und platys ich habe. hab vor nem guten jahr mit 5 platys und n paar guppys (hab ich aus nem anderen becken übernommen) begonnen. die haben sich jetzt verdammt vermehrt... würd mal sagen ca. 10 erwachsene platys. hab letztens 25
1-2cm große babies rausgefangen und dann natürlich noch ne menge ganz kleiner...guppys sind auf jeden fall weniger...alle noch recht klein.

naja, ohne wasserwerte und bilder könnt ihr mir wohl nicht so schnell weiterhelfen ;-) trotzdem danke und ich stell beides rein, sobald ich es habe ;-)
 
A

Anonymous

Guest
@kugelfischfan
nein, haben keine eingefallenen bäuche. nur manche sind sehr blass und liegenm die ganze zeit nur mit angezogenen flossen auf der wurzel rum
 
A

Anonymous

Guest
ach und noch was.... :) zumindest das eine weibchen scheint hauttrüber zu haben....
und das becken läuft jetzt seit ca.4 monaten
 
Oben