Otocinclus sterben

Hallo Frank,
Schmautzi schrieb:
Hallo Knut,

für Dich: 14 Tage Einfahrzeit sind bei dem Besatz des Aquariums meiner Meinung nach etwas knapp.
Deswegen denke ich, dass es notwendig ist - meiner Meinung nach - die Wasserwerte zu beobachten.
Der threadstarter schrieb, dass die Wasserwerte überprüft wurden. Dann gehe ich davon aus, dass kein Nitrit vorhanden war. Dann waren die 14 Tage auch nicht zu knapp!
Schmautzi schrieb:
Welche? Benutz mal die Suchfunktion.
Du schriebst etwas von Wasserwerte beobachten, dazu kam meine Frage: Welche Wasserwerte! Warum soll ich die Suchfunktion benutzen ? Du bist die Antwort schuldig, welche Wasserwerte beobachtet werden sollten! Du hast dir doch hoffentlich etwas bei dieser Forderung gedacht oder ? Also, ich warte auf die Antwort!
Schmautzi schrieb:
Von überprüfen habe ich nichts geschrieben. Schließlich bin ich auch in der Lage, den Thread von Nadine zu lesen.
... dann ist ja alles klar. Überprüft hatte ja auch Nadine die Wasserwerte und nicht du, habe ich auch nie anders behauptet.

Schmautzi schrieb:
Wenn ich mein Post ... kann, kann ich deine Antwort wohl auch ...
.. kannst du, das steht dir frei, ich bevormunde niemanden.

Gruß Knut

@Knut
Deine Art zu kommunizieren ist total daneben. Mache Gebrauch von deiner Signatur.

@Nadine
Das Becken gefällt mir sehr gut. Wie ich auf den Fotos sehen kann, sehen die anderen Pflanzen sehr gut aus. Mit den Pflanzen ist es sone Sache. Manche werden in überdüngten Behältern gezogen und vertragen dann den Wechsel in ein "dünnes" Wasser nicht sehr gut. Andere mögen keine plötzlichen Wasserwertewechsel (Cryptocorynen). Versuchs mit vorsichtigem Düngen (wg. Algen) aber achte auf den Kupfergehalt. Kupfer ist tödlich für Garnelen. Ich glaube hier im Forum gibt es eine Liste der Dünger, die für Garnelenbecken geeignet sind. Viel Interessantes zu Pflanzen gibt es im Pflanzenunterforum.

Gruß
Ewa

off topic

Hallo,
Ewa schrieb:
@Knut
Deine Art zu kommunizieren ist total daneben. Mache Gebrauch von deiner Signatur.
... deine Fürsorge in allen Ehren, aber meiner Signatur bin ich täglich treu.
In deinem Fall und als Kommentar zu deinem Post mache ich jetzt aber Gebrauch von deiner Signatur!

Gruß Knut

A

Anonymous

Guest
Hallo Nadine,

da Dein AQ noch nicht lange läuft, kann es sein, dass sich die Pflanzen noch umstellen.
Das kann ein Weilchen dauern.
Kommen denn neue Blätter ohne Schäden nach?

Der Auslauf des Filters kann ruhig unterhalb der Wasseroberfläche liegen, auch so bekommt man ausreichend Bewegung in die Oberfläche für den notwendigen Gasaustausch.

Gruss,
Britta

Nachtrag:
@Knut & Ewa:
Sollte es Euch noch weiterem Geplänkel gelüsten, klärt das bitte per PN.

Hallo Britta,

ja es kommen neue Blätter ohne Schäden nach. Soll ich die defekten Blätter rausnehmen? Obwohl die Welse fressen die auch, oder ist das nicht so gut für sie? Sieht ja auch nicht so wirklich schön aus.

Gruß Nadine

A

Anonymous

Guest
Moin Nadine,

den Fischen schaden die Blätter bestimmt nicht ;-)
Aber ich würde die Blätter trotzdem rausnehmen. Die kosten die Pflanze unnötig Kraft, die sie besser in neue Blätter stecken kann.

Gruss,
Britta

Hi Britta,

danke für deine Antworten. Habe gerdae mal auf deiner Internetseite gestöbert, wirklich sehr schön.

Lieben Gruß Nadine

Oben