chain schrieb:PS: Die vom TE gewünschten Röhren gibt es doch in diversen Wattagen von Osram. Ich habe erst letzte Woche bei meinem Elektrogeschäft eine Osram Lumilux 880 30 Watt 895mm für ~10€ gekauft.
Andersrum: Die Biolux besitzt lediglich ein Drittel weniger Lichtstrom als ihr Dreibandenkollege und wenn man die Wuchslichtausbeute betrachtet, schrumpft der Unterschied noch weiter, nämlich auf weniger als ein Fünftel.Dral schrieb:Ich habe letztens gesehen, dass die Vollspektrum Röhren lediglich 1600 lm haben, während die Dreiband Röhren um die 2400 lm haben. Das entspricht 50% mehr Lichtstrom!
Schön für Dich. Für mich ist trotzdem der persönliche Kontakt zum lokalen Handwerk wichtig und die läppischen paar Euro wert.ach übrigens: http://www.leuchtmittelmarkt.com toppt fast alle bisher geposteten Webseiten im Preis und hat auch keinen Mindestbestellwert.![]()
Loong schrieb:PS. Ich habe mal nachgesehen: Die L 30 W/865 kostet dort gerade mal einen Euro weniger als beim ortsansässigen Händler meines Vertrauens.
Chain schrieb:Die günstigste Röhre habe ich über Google für 8,50€ gefunden.
Loong schrieb:ich hab mal "Wittenberg" in die Händlersuche bei eas-y.de eingegeben. Eas-y leitet mich dann zum Elektro Schulze in Dessau-Roßlau. Die L 30W/865 kostet dort 6,59 €, das ist exakt der gleiche Preis wie bei Leuchtmittelmarkt.com
Ist doch nicht wirklich ein Nachteil !Nachteil: Sie verschicken was sie da haben. Im Regelfall Narva Leuchtmittel bei 3-Band.
Thomas Daimer schrieb:Hallo Nora,
Ist doch nicht wirklich ein Nachteil !Nachteil: Sie verschicken was sie da haben. Im Regelfall Narva Leuchtmittel bei 3-Band.
Einen qualitativen Unterschied zwischen Osram und Narva, oder von mir aus zwischen Sylvania und Philips, wirst Du nicht finden. Zudem kommen manche Lampen verschiedener Hersteller aus ein und der selben Fabrik.