Osmoseanlage befestigen?!?

Hallo zusammen,
meine Umkehrosmoseanlage ist da!
So sieht sie aus:

mini3m.jpg

Nun habe ich leider das Problem, dass keine Wandhalterund dabei ist, ich die Anlage aber gern an der Wand befestigen möchte. Nach diversen Wandhalterungen habe ich schon gegoogelt, bin aber nicht so recht glücklich geworden.
Wie befestigt oder verstaut Ihr denn Eure UOAs?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Dirk

Leider ist so ein Teil nicht mit dabei. Könnte ich ja vielleicht bestellen. Das Problem ist nur, dass das Porto viel höher ist als der Warenwert, was sich dann kaum mehr lohnt. Gibt's die Teile auch im Fachhandel? Habe sie noch nie gesehen!!!

mausilibaer

Mitglied
Im Zoofachhandel wird es das Trumm wohl nicht geben, da gibt es höchstens Komplettanlagen und ein UOA-Fachhandel gibt es leider auch nicht neben jeder Tankstelle.

Hallo Dirk

Schau doch mal im Baumarkt vorbei und nimm die Anlage mit. Vielleicht findest Du ja dort etwas geeignetes und die Mitarbeiter können Dir ja auch dabei helfen.

MfG Andre'

Danke für die Tipps!
Würde die Plastikteile bestellen, aber wie dann weiter? Ich könnte sie ja auf eine Plexiglasplatte schrauben, die ich dann wiederum an der Wand befestigen kann. Aber rutscht mir das Ganze dann nicht nach unten 'raus? Vielleicht noch eine Art "Regalbrettchen" nach unten hin anbringen?
Wie habt Ihr die Sache denn gelöst?

mausilibaer

Mitglied
Die Anlage rutscht nicht nach unten raus, denn die Verschraubung vom Membranteil hängt sich am Haltering fest.

Wie habt Ihr die Sache denn gelöst?
Eigentlich genauso wie du es vorhast - die Halterung auf eine Plastikplatte geschraubt. Allerdings habe ich diese Plastikplatte mit ein paar Saugnäpfen versehen und dann auf die Fliesen in die Dusche gepappt. :D

Oben