Osmose und Garnelen ganz viele Fragen

Hallo ich hatte bis jetzt normales Wasser, doch ich will mir Blue Tiger holn und will somit auf Osmose umstellen.

Habe die Anlage die man bei Eb*y unter der NR: 220194676686

So nun meine Frage mein becken ist 30lang und 20 breit.

12 Liter.

Soll ich es ganz mit Osmosewasser füllen, oder mischt man es?

kann ich es auch für meien CPO´s nehmen? Ist es besser?

Also wir reden hier über verschiedenen Becken.

kann ich in Osmose wasser auch Posthornschnecken (blaue) und andere Garnis halten.

Nimmt man nur Osmose oder mischt man es im Verhältnis?

hi,

ich misch immer...50% Osmose und 50% leitungswasser...denn NUR Osmosewasser denk ich ist schlecht für schnecken, die brauchen ja ein paar ionen um ihr Gehäuse aufzubauen;-)

Hi!
Das kommt ja erstmal hauptsächlich auf deine Ausgangswasserwerte und was du erreichen willst an ob du eine Osmoseanlage sinnvoll einsetzen kannst und wenn ja welches Mischungsverhältnis du anstreben solltest.

LG
Catharina

also ich muss auch dazusagen...mir haben hartes wasser aus der leitung...und deswegen geht 50% gut...

naja berliner leitungswasser weis ich nicht was ich habe.

ich bekomme blue pearl garnis aus osmose haltung daher habe ich mir eine gekauft.

vielöleicht noch ein paar tipps ambesten

Tipp: Mess mal das Leitungswasser mit Wassertests...pH, kH, ...usw....musst du ja sowieso machen...bevor du lebewesen einsetzt;-)

Hi,

nur weil die Tiere aus weicherem Wasser stammen brauchst du dir deswegen aber nicht gleich eine Osmoseanlage anschaffen.
Gewöhne die Tiere normal um und fertig.
Ich hatte meine Tiere auch bei härterem Wasser. Gerade die blue Perl/White Pearl sind nicht so empfindlich.

LG Tanja

arg mist^^ also meinst du das is kein problem?

weil freunde die auch aus osmose haltung bekommen und die sind leider alle eingegangen.

ich dachte so am umgewöhne von 3std

Hi,

also nur wegen einem Becken (wahrscheinlich noch ein kleines) und Garnelen die sehr gut mit härterem Wasser klar kommen, eine Osmoseanlage anzuschaffen, finde ich übertrieben.

Spar dir lieber das Geld...

LG Tanja

Oben