Orangener Zwergkrebs?

Hallo,

wenn der Panzerwels tot ist, geht der CPO sicher dran und freut sich über nen leckeren Happen :lol: !
In lebendigem Zustand wohl eher nicht.

HI,
CPO erwischen sicher keine gesunden Welse.
Dafür ist der CPO zu lahm

Aber Hallo und ob. Wenn die beim fressen aufeinander stossen denn wird da schonmal ordentlich zugezwickt, das kann böse Wunden geben. So schnell kann der Wels gar nicht flitzen da hat er schon ein Loch in der Seite.

Hallo Daniel,

geht nur, wenn der Wels schon Falten hat, wo der CPO reinzwicken kann...

Aber im Ernst; ich halte meine CPO auch mit Welsen zusammen.
Eine derartige Attacke konnte ich noch nicht beobachten.

Aber im Ernst; ich halte meine CPO auch mit Welsen zusammen.
Eine derartige Attacke konnte ich noch nicht beobachten.

Ich schon, zwar bei nur meinen C. pygmaeus aber kann mir das bei grösseren Panzerwelsen geauso vorstellen. Einen Antennenwels habe ich auch schon mal gesehen bei dem ein CPO "per Anhalter" mitgefahren ist. Die Flossen der Fische bieten eine tolle Angriffsfläche, da brauchste keine Falten.

mhm.... also der Wels war net Krank, ein Dornauge ist auch weg =/ und ich hoffe mein 2ter Wels taucht bald wieder auf ... hab grad rein geschaut aber ihn net gesehn.Komisch eigentlich, aber kann doch net sein das ein einzelner kleiner orangener Zwergkrebs nen ganzen Panzerwels aufrisst. Ansonsten hab ich noch Neon Fische und Guppies die AS werdens wohl net gewesen sein. ^^

Was nu?

Hallo,

über welchen Zeitraum vermisst Du denn Deine Fische?

Also wenn der CPO einen toten Panzerwels vernascht, hat er damit bestimmt 2-3 Tage zu tun. Und wenn die anderen Vermissten auch noch auf sein Konto gehen, müsste er eigentlich langsam platzen...

Hi,
wenn deine Fische krank waren und daran gestorben sind denn schafft der CPO mit Hilfe der AS die evtl. über Nacht weg, das wäre meine Vermutung.

okey mein Marmor Panzerwels den ich gestern meinte is doch noch am leben.
Nur halt der Metallpanzerwels, der is weg.
Muss dazu sagen das der auch net ganz ausgewachsen war.
Geht ne AS ernsthaft an Fische?

( bei den Fischen kann ich Schlecht sagen in welchem Zeitraum ich sie vermisst habe, also lass ich jetzt mal die Angabe sein.)

ja is schon klar :) naja :roll:

macht mein Wels auch net wieder lebendig
werd es mir für die andern beiden merken :lol:

Oben