Orangener Zwergflusskrebs mit Garnelen???

Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte viele Dinge über Garnelen und Krebse lernen.

Ich möchte meinen Eltern (erfahrende Krebszüchter) zu Weihnachten ein 25l Aquarium schenken. Darin möchte ich orangene Zwergflusskrebse halten. Leider habe ich keine Ahnung von diesen Tieren :( .
1. Eine meiner Hauptfragen wäre, ob man den Krebs auch mit Garnelen (Sakura Zwergarnele finde ich besonders hübsch) und kleineren Fischen ( Neons, Panzerwelse und Saugwelse) ergänzen kann.
2. Wieviele Tiere sollte ich höstens in meinem Becken halten? (So das sich alle aus dem Weg gehen können.)
3. Welche Pflanzen bieten gute Versteckmöglichkeiten für die Tiere. Ich möchte nicht zuviel für sie ausgeben müssen und sie dürfen auch nicht zu anspruchsvoll sein.

Ich bedanke mich schon mal im voraus :D

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest
Viele Grüße von Flocke123
 


Hi

Die Tierchen sind Charaktertiere sprich der eine ist lammfromm der nächste ein Killer.
Meine Beiden z.b. gehen an Guppys und sogar Inlandsguppygarnelen waren gutes Futter.

Ich würde sie wenn alleine halten.

Maximale Tierzahl kommt immer auf die Grundfläche und strukturierung des Beckens an.
z.B. eine Strukturrückwand bietet zusätzlichen Platz viele Höhlen und verstecke sind gut damit die Tiere sich aus dem Weg gehen können.
Für Krebse und Garnelen zählt immer der Begehbare Raum nicht die L. Zahl.
abgesehen von der einrichtung würde ich aber maximal ein Paar oder ein trio in 25 L halten da die kleinen sich nach einiger Zeit auch noch vermehren.

LG Denise
 
Hi,

hmm also wenn deine Eltern erfahrene Krebszüchter sind, wieso fragst du nicht am besten sie, wenn du was über Krebse lernen willst? Wenn meine Eltern sich damit auskennen würden, würde ich als erstes sie befragen...
Hab sie schon CPOs?

Ich kann nur von meinen sagen: Die würden bestimmt Hackfleisch aus jeder Garnele machen. Die mögen sich untereinander schon nicht besonders.
 
Hi,

ich kann deine Frage gut verstehen. Aber es sollte eine Überraschung für meine Eltern sein. ( INFO. Ich bin erst 13 :oops: )

Sie haben im Moment keine Krebse (eigentlich überhaupt kein Aquarium :roll: )
Früher hatten sie mehrere cambarellus diminutus blue. Ich überleg mir vielleicht auch diese Art wieder zu nehmen.
Meine Eltern hatten noch nie CPOs aber wenn nichts schief geht haben wir schon bald ein Paar neue Haustiere. :D

LG Flocke
 
Hi

ich würd vorher mal abklären welche Art sie bevorzugen oder das Becken und einen Gutschein für ein kleines Krebspaar ihrer wahl.
So überraschungsgeschenke können schnell mal nach hinten losgehen und grade bei Tiere geht man nicht mal ebend in den Laden und tauscht die um wie einen falschen Pullover.
Ich seh das so ein wenig kritisch weil bei mir immer die Tiere landen die ungewollt verschenkt wurden oder jetzt nichtmehr toll sind :(

LG Denise
 


Hi,

ich habe ihnen das Becken schon geschenkt. Das hätten sie, wenn sie wollten, umtauschen können. Aber sie haben sich darüber gefreut.
Heute haben sie erst einmal Kies gekauft, obwohl die Frage: was wollen wir überhaupt für Tiere haben noch immer nicht geklärt ist. Sie meinen jetzt das Krebse sich zu schnell vermehren (sehe ich auch so) und möchten wahrscheinlich doch lieber Garnelen im Becken halten. Aber vermehren die sich nicht genauso schnell???
Zur Info: Meine Eltern hielten früher Piranhas bei den Krebsen und auch wenn man es nicht glaubt es gab keine Verluste. Anscheinend hatten die Tiere zu viel respekt vor dem anderen :D .

Viele Grüße
Flocke
 


Oben