optimale Werte?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hätte eine Frage. Ich werde mein Aquarium einrichten und mache mir grosse Sorgen über die Wasserwerte. Ich habe heute die Wasserwerte in meiner Stadt gemessen. Das Wasser war extrem hart also habe ich Brita Filter benutzt. Die Werte waren dann :
kh:4
gh:12
ph:6.5

Ich mache mir vor allem Gedanken über die Karbonathärte. Ist 4 die zu niedrig? Danke sehr für alle Antworten

A

Anonymous

Guest
Das kommt ganz drauf an. Wofür sollte es deiner Meinung nach zu niedrig sein?

hi,

mit brita filtern wäre ich vorsichtig, die sind für aquaristische zwecke nicht geeignet.

ich habe da mal was gelesen mit silber ... oder irgendeinem schwermetall, was sich im wasser anreichert ...

weiss jemand mehr ?

A

Anonymous

Guest
brita

ja, das habe ich leider auch schon gehört. Aber ob das stimmt weiss ich nicht. Es ist Schade, denn es wäre eine einfache Lösung. Das könnte ein Problem sein, denn das Wasser ist unglaublich hart. :( Ich muss das noch überpr¨fen, ich habe es mehrmals gemessen.

A

Anonymous

Guest
wenn die Karbonathärte zu niedrig ist kann ph Wert schnell steigen oder senken. habe ich mindestens gelesen. :D

A

Anonymous

Guest
horopa schrieb:
wenn die Karbonathärte zu niedrig ist kann ph Wert schnell steigen oder senken. habe ich mindestens gelesen. :D

Ja, das ist richtig. Aber bei einer KH von 4 dürfte das kein Problem sein.

Oben