FIsche online kaufen?

A

Anonymous

Guest
Also, ich würde keine Fische bestellen.
Außerdem wundert mich an der Seite, dass nirgendwo die Frachtkosten für Versand mit TNT angegeben werden.....

Wie kommen die Fische dann zu Dir? Per Post oder Boten?
Also ich weiß nicht. Wenn ich bedenke, was für einen Aufstand wir machen, wenn wir beim Händler Vor-Ort Fische kaufen (Frage des Verkäufers: wie lange seid Ihr unterwegs? Wegen dem Sauerstoff), dann finde ich es äußerst seltsam. Es heißt dann auch immer - Ruhig halten, keinen Stress machen.

Meine persönlich Meinung: Ich kaufe keinen Fisch Online, so bequem es auch sein mag.

Wenn du ihn im Handel kauft kannst du ihn ansehen und dir einen aussuchen. So weißt du nie was du bekommst. außerdem finde ich sowas schlimm da das sicherlich auch nicht so toll für fische ist

Naja, so dramatisch stell ich mir den Transport jetzt nicht vor. Die werden in gut isolierten, abgedunkelten (ich glaub sogar gefederten) Transportboxen transportiert.

Unter Umständen ist das sogar schonender als eine Autofahrt in einem Plastikbeutel der von Zeitung umhüllt ist.

Dennoch:
Ich würd, vorallem bei so teuren Fischen wie Diskus, auf jedenfall das Tier vorher live sehen wollen, und nicht irgendein Foto bestellen.

Hallo

@Kleines
doch die Versandkosten stehen da:

* Bei der Bestellung von Zierfischen gilt:

Der Versand der Fische erfolgt durch die Firma TNT. Die Kosten pro Box belaufen sich auf 19,-- € zzgl. 3,5 € Transportversicherung. Die Zustellung der Fische erfolgt bis 12:00 Uhr. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Fische in Empfang genommen werden können, ansonsten wird für Verluste keine Haftung übernommen!

Ab einem Bestellwert von 100 € werden die Fische von eigenen Fahrzeugen ausgeliefert. Die Kosten dafür belaufen sich auf 10 €. Dieses gilt nur für folgende Bereiche:
Landkreis Helmstedt, Raum Braunschweig, Raum Oschersleben, Raum Haldensleben. Andere Bereiche auf Anfrage. Die Lieferung erfolgt nach Absprache.

Selbstverständlich können Sie die Fische auch persönlich abholen. Vereinbaren Sie mit mir einen Termin, damit gewährleistet ist, dass die bestellte Ware auf Lager ist.

Vielen Dank im Voraus!

Da wird so ein Guppy relativ teuer. :wink:

Also wenn ich sehe, wie der Händler in meinem Geschäft die Tiere im Beutel einwickelt...würde ich als Fisch 10000X Kotzen. Der rollt den Beutel überm ganzen ,,schreibtisch" damit sich die Zeitung drumwickelt. Quasi als wenn man knete hat und ne Wurst machen will. War letztens voll geschockt. Wenn man das bei Guppys macht finde ich es ja nicht so dramatisch, weil die ja sehr klein sein. Aber das hat er auch gemacht, als ich meine Skalare gekauft habe. Fand ich voll schrecklich!
LG Vivi

Hallo,

@vivi: Hast du den Verkäufer auch mal darauf aufmerksam gemacht, dass das dich und v.a. den Fisch stört? Vielleicht macht der das dann in Zukunft anders. Sind ja auch nur Menschen, die Verkäufer.
Gruß Swen

Naja also ich weis auch nicht so recht ob das gut ist für die Fische.
ABer bequem ist das ganze schon und soo übermäßig teuer ist der Versand auch nicht und was mich am meisten reizt ist, dass der onlinehändler viele Fische dahat, die ich im Zoogeschäft vor ort nicht kaugen kann......also ist das ganze schon eine Überlegung wert :roll:

mfg

Ich war eher zu geschockt um was zu sagen. Ich hab wohl eher wie ein Auto geguckt und dann hat er mir den Beutel in die Hand gedrückt. Naja...nächste mal sag ichs ihm, wenn es wieder der gleiche ist, aber so oft kauf ich da auch keine Fische, die sind da sehr sehr Teuer, nur die Skalare waren sozusagen im Angebot.
LG Vivi

Oben