Oman-Höhlensaugbarbe (Garra barreimiae)

Da ich mich sehr für Höhlenfische interessiere, würde ich sehr gerne wissen, ob jemand weiß, wo man als Privathalter einen Garra barreimiae bekommen kann. Ich habe schon überall im Netz gesucht, konnte aber nichts dazu finden. Des Weiteren würde mich interessieren, ob das Halten mehrerer "Garra"-Arten problemlos möglich ist, bzw. sich die Garra barreimiae in die Garra rufa-Gruppe integrieren würden.

Es geht um diesen Fisch: https://www.google.de/search?q="oma...Q&ved=0CAYQ_AUoAQ#tbm=isch&q=Garra+barreimiae
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

bei 240 Litern würde ich mich auf eine Garra Art beschränken.

Ich halte in 3 Becken jeweils eine Garra-Art die eigentlich nicht unterschiedlicher vom Verhalten sein könnten. Vom Kuschelfisch, die ausser beim Schlafen andauernd zusammenhängen bis zum Schlägertypen, die sich ausgiebigst prügeln wenn auch nur eine Flossenbreite das Territorium vom anderen beschwommen wird. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie alle richtig viel Platz brauchen.

Diese Erfahrung beschränkt sich jetzt auf G. hughi, G. flavatra und G. cambodgiensis. Wie sich die G. rufa mit deinen Troglodytengarras, die mir vom Verhalten her absolut unbekannt sind, vertragen würden - keine Ahnung :mrgreen: aber das Risiko, dass es nicht klappen würde wäre mir einfach zu groß. Wohin dann mit den Viechern?
 
Hi,
weder ist es einfach überhaupt Fische aus dem Oman raus zu bekommen, noch werden von irgendeinem Importeur Fische von dort importiert. Über die regulären Bahnen kommt man an so was also nicht dran. Ob die irgendwo gezogen werden, weiß ich nicht. Kann es mir kaum vorstellen.
 
Oben