Garra Flavatra - komisches Verhalten

Hallo liebe Community :D ,

ich habe vor zwei-einhalb Wochen mein 180l Aquarium neu eingerichtet. Eine Woche nachdem das Nitrit/Nitrat auf 0 war, habe ich angefangen langsam die ersten Fische einzusetzen. Bisher sind es zwei Ancistrus spec. und zwei Garra Flavatra. Die Garra Flavatra kannte ich vor dem Kauf noch nicht.Der Verkäufer hat mir zwei Stück empfohlen, was ich auch letztendlich machte. Zuhause eingesetzt hab ich mich dann gleich mal über die Art informiert und festgestellt, dass es sich um ein Gruppentier handelt... werde also die nächsten Tage nochmal ins Geschäft fahren und die Anzahl aufstocken auf 5-7 Individuen. Jetzt aber zur eigentlichen Frage: die Beiden Garra Flavatra, die momentan im Becken ist zeigen ein auffälliges Verhalten... beide sind immer ganz nah bei einander und versuchen immer ihren Kopf unter die Afterflosse des anderen zu drücken und ihn damit "hochzuheben". Dabei drehen sie sich immer im Kreis durchs ganze Becken. Wie ist dieses Verhalten zu deuten? Ist es vllt. der Kampf um die Rangordnung?

Meine restlichen Wasserwerte sind:

Nitrit: 0
Nitrat: 0
GH: ca.9
KH: ca.6
pH:ca. 7,2
und Cl2: 0

Danke schonmal für die Antworten :D

Grüße Zuing

Oben