Ob das ein "echter" Endler ist?

Hallo,

ich würde Euch gerne nach Eurer Meinung fragen, ich habe einen angeblich echten Endler Guppy gekauft. Nun schwamm aber im Becken ein recht großes weiblein rum als ich 2 Wochen später weider dort war und ich bin verunsichert. Die Faerben kommen auf ddem Foto leider überhaupt nicht rüber, aber ich bin ja froh das ich ihn überhaupt aufs Foto bekommen habe. Achja, er ist ca. 2,5 cm groß.

Was meint ihr zu dem Männlein auf dem Foto? Ist es ein Endler oder nicht? Balzen tut er schonmal wie einer...

Viele Grüße und DANKE für Eure Antworten

Luma

Anhänge

• endlers.JPG
    endlers.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 31
..ich hatte vergessen zu schreiben, das seine Brüderchen schon einen rot-schwarzen Streiffen in der Schwanzflosse hat. Habt ihr eine Idee was es ist, Endler oder nicht und wenn nicht was dann?

Viele grüße

luma

Hi, waren die Endler dort auch mit "normalen" Guppys in einem Becken?
Dann könnte das nämlich ein Mischling sein.
Gruß Sebl

Hallo!
Bei meinen jungen Endler Guppies schauen die Männchen auch Anfangs so ähnlich aus wie auf deinem Bild, bis sie dann vollständig ausgefärbt sind. Dann bekommen sie eben noch rote und schwarze Streifen am Schwanz, die Schwanzflosse formt sich um und es kommt ein blauer Streifen dazu...aber wie gesagt, bei meinen war das auch nie alles gleichzeitig sondern so peu a peu
Und meine Endlers sind wohl einigermaßen "reinrassig", denn der Nachwuchs schaut immer recht gleich aus....wenn "normaler" Guppy drin ist, dann zumindest nicht viel.

Die Weibchen sind ja auch bei Endlers ein Stück größer als die Männchen...ist eben die Frage, wie groß jetzt das Weibchen beim Zoohändler tatsächlich war....denn soweit ich das mitgekriegt habe, schwimmt da insgesamt schon einiges an Mischlingen rum. Endgültig sehen wirst du es erst, wenn er ausgefärbt ist bzw wenn du entsprechenden Nachwuchs hast.

LG
Susanne

Hallo und guten Morgen,

ich denke ich bin ein kleines Stück weitergekommen. Bei meinem Männlein wird es sich wahrscheinlich eher um einen Wildguppy handeln. Ich habe ein fast identisches Bild bei den Kölner Wildguppies gefunden.

Viele Grüße aus der Eifel von

luma

Anhänge

• koelnguppy5.jpg
    koelnguppy5.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 127
  • endlers_200x98.JPG
    endlers_200x98.JPG
    1,6 KB · Aufrufe: 114
Oben