Was für ein Fisch ist das?

Aventus

Mitglied
Guten Tag,

ich habe auf einer Onlineseite 8 Indische Glasbarsche bestellt. Leider habe ich 8 Indische Glaswelse erhalten. Deswegen natürlich direkt angerufen und problem geschildert. Ja es wäre kein Problem, ich soll nur ein Foto machen und würde die richtigen Fische (Glasbarsche) zugeschickt bekommen. Daraufhin habe ich ein Foto mit den Glaswelsen gemacht und sie direkt danach eingewöhnt und ins Becken gesetzt damit sie nicht unnötig länger in der Tüte sein müssen. Eine Bekannte von mir übernimmt die Fische am Sonntag.
Jedenfalls ist mein Problem nun, dass die Onlineseite anscheinend nicht erkennt um welchen Fisch es sich handelt und ich weitere Fotos schicken soll. Das Problem ist nur, dass die Glaswelse natürlich nicht mehr in der Tüte sind sondern übergangsweise in meinem Becken.
Jetzt ist meine Frage ob Ihr auf den Fotos erkennt dass es sich um Glaswelse und nicht um Glasbarsche handelt?
Vielen Dank

Anhänge

• IMG_20210826_152219.jpg
    IMG_20210826_152219.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2021-08-26-15-10-56-614_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-08-26-15-10-56-614_com.miui.gallery.jpg
    890,7 KB · Aufrufe: 42

Hi,

ich würd an Deiner Stelle Fotos der Fische machen, auch wenn sie im Aquarium schwimmen. Die Bilder sind dann sehr wahrscheinlich besser, um die Fische bestimmen zu können.

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
ich kann eindeutig erkennen, das es keine Glasbarsche sind, weil diese keine Barteln haben.
Ein Foto von der Seite wäre allerdings deutlich aussagekräftiger.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich sehe das wie Jörg. Man erkennt wohl niicht was es ist, aber die Barteln sieht man.
L. G. Wolf

JoKo

Mitglied
Jetzt ist meine Frage ob Ihr auf den Fotos erkennt dass es sich um Glaswelse und nicht um Glasbarsche handelt?

Dem Bild nach würde ich sagen dass es welche sein könnten, würde mich aber nicht 100% festlegen.

Es hilft Dir aber auch nicht weiter wenn es hier jemand erkennen würde. Das wird den Händler kaum beeindrucken. Mich würde aber interessieren wie es ausgeht, ob der Händler nun kundenfreundlich handelt oder nicht.

Shai

Mitglied
Moin,

auch wenn es dir für den Fall nicht mehr hilft:

Für "Beweisfotos" kannst du am Besten die Tüten vors Aquarium halten (lassen) oder geschlossen ins Becken legen. So kannst du die Fische recht gut vom der Seite fotografieren.
(den Tipp gab's übrigens von nem anderen Fisch-Versand)

Ich drück dir die Daumen das du mit dem Händler das Problem lösen kannst.

Grüße,
Lars

Oben