Hallo Rebekka,
es wäre schön, wenn du hier weiter berichten könntest
.
es wäre schön, wenn du hier weiter berichten könntest
Ja. Ich habe eine Belehrung nach der Chemikalien-Verbotsverordnung bekommen, habe diese Belehrung durch Unterschrift bestätigt, und bekam meine 250 g KNO3 mit.maguro schrieb:vor allem würde mich interessieren, ob du ohne weiteres Kaliumnitrat KNO3 zu kaufen kriegst.
Nein. Kaliumcarbonat unterliegt nicht der Chemikalien-Verbotsverordnung: http://bundesrecht.juris.de/chemverbotsv/. Man bekommt es frei verkäuflich als "Pottasche" in jedem Supermarkt.maguro schrieb:genau so kannte ich das bisher auch, ist ja für Kaliumcarbonat dasselbe Procedere.
Primimini schrieb:Werte gemessen...... Nitrat 0mg/l und Phosphat 0,5mg/l .... als das Leitungswasser. *g*
deine Erfahrung in Bezug auf Kaliumnitrat haben hier wirklich viele Leute gemacht. Ich würde mir deshalb nicht den Kopf zerbrechen und einfach schauen, wo man einen Ersatz N-Dünger beziehen kann.
Wegen des (Kalium)Nitrats mach ich mir jetzt auch keinen Stress, Hirschhornsalz hab ich schon öfter mal gesehen, das sollte also kein Problem sein.
Durchaus denkbar.Habe auf Grund des Medikaments die Düngung erstmal komplett ausgesetzt. Ob das mir die Algen gebracht hat?