NPK und Eisenfrage

Hallo Liebe Community,

ich Dünge NPK und Eisen von Aqua Rebell.

Ist es immer noch so das man NPK und Eisen zeitversetzt düngen sollte?

Ich Dünge Eisen und 1 Std später den NPK.

Mein Problem ist ich möchte gewisse werte erreichen, aber mein Eisenwert wird irgendwie immer sofort verbraucht, nach 1 Std. ist er bei 0,0. Also kein Puffer oder ähnliches.

Soll ich weiter stück für stück den Eisen weiter Auf Düngen?

Habt ihr mir einen Rat?

PS: Ich mach ne Tages Düngung

Grüße
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich dünge meist Eisen erst, wenn mir die Pflanzen ins gelbliche gehen, bzw sehr hell werden. N und K wären nicht so problematisch, aber das Phosphat kann sich mit dem Eisen zu Eisenphosphat verbinden, deshalb wird getrennt gedüngt.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Eins noch. Es gibt durchaus auch schon Eisendünger die so cheliert sind, dass man sie mit Phosphat zusammen verwenden kann, aber ob dein Eisendünger solche Chelatoren beinhaltet, kann ich dir nicht sagen.
L. G. Wolf
 
Oben