Noen Laich

guten bend ich wollte mal wissen wie Neon-Laich (neon eier) aussehen.

Hat hier zufällig jemand ein Bild???

Hallo , also ich glaube kaum das man da was findet, soviel ich weis ist die nachzucht von NEON "nicht möglich"

Mfg

mir ist bekannt das es möglich ist sie zu züchten, es jedoch sehr sehr schwer ist, und die meisten die man kauft mehr als 90% denke ich wildfänge sind.

also hab gehört zucht ist möglich jedoch sehr schwer und aufwändig.
warte einfach mal ab was andere dazu sagen vielleicht kennt sich einer damit aus.

gruß metti

ja in der Natur machen sie das bestimmt auch, aber sie brauchen halt eirklich PERFEKTE Bedingungen!
und es stimmt 99 Prozent sind bestimmt Wildfänge!

Hi,

richtig!!! Es sind 99% Wildfänge, da die Zucht und die Aufzucht nicht gerade die einfachste ist. Somit sind die Wildfänge einfacher und ohne großen Kostenumfang günstig zu erstehen.
Wären es Nachzuchten kann ich mir gut vorstellen, das der Neon dann 5€ und mehr kosten würde.

LG Tanja

also ich hab nämlich als ich meine Pflanzen letztens beschnitten hab an einem blatt solch ein weisliches zeut gesehen. Mein bruder sagte das wären antennenwels eier aber die sin doch mehr braun oder meine waren mehr transparent

könnten das evtl. ein paar neon eier gewesen sein?????

ja wäre sowas dann evtl ne marktlücke, wenn mans schafft, neons zu züchten? ich würde mich dafür auch interessieren, muss ich sagen :p

Hallöchen !
Ich glaub der Grund warum man da nix sehen kann von dem Laich ist, daß die im Schwarm ablaichen und selbst gern nen Häppchen nehmen. Bei mir haben die mal gelaicht. Der Schwarm befand sich in der Mittleren Höhe des Beckens, über ihm war frei. Es sind immer kleine Gruppen nach oben gestochen. Weibchen und hinterher ein zwei M. Die Eier hab ich deutlich gesehen, aber nur Sekunden, dann sind die anderen Neons gekommen und haben zugelangt.
Die Aufzucht geht nich so schwer, man muß nur wissen, daß der Laich lichtempfindlich ist. Dann noch ein Gitter drunter wo die Eier durchfallen und gut is.

Grüßle !

ICH HABE NEONS MIT MEIN FREUND SCHON GEZÜCHTET; DIES WAR ALLES ANDERES ALS EINFACH. Du brauchst ein 60l becken mit sehr viele Schwimmpflanzen und kein Licht (morgens mur Tischlampe). Die Wasserwerte sind sehr wichtig. Die Neons sollen allein sein. Nach ca 3 Monaten fanden wir der erste leich. Als die schlüpften haben wir die Eltern entfernt und die kleine mit Wasserinsekten gefüttert. Sie wacksen sehr schnell, doch 1/4 stard. Warum weiß ich nicht.

Oben