Noch so eine Besatzfrage! ;-)

Hey

Wieder ein absoluter Beginner mit der Frage, die ihn immer beschäftigt!

Was sagt ihr zu meinen Besatzvorstellungen?

112 l Becken:
10 Guppys
2 Zwergfafis
5 Panzerwelse
+ Garnelen und oder
Platys

Die Wasserwerte müssten zu allen passen, wenn meine Infos korrekt sind.
(pH 7,6; Karbonhärte und Gesamthärte kleiner 8.)

Ist das zu viel und vertragen die sich untereinander???? 8)

Liebe Grüße

Hallo Katrhinsche,

also klingt für mich soweit recht gut, wobei ich ja immer andere Fische den Guppys als Schwarm vorziehen würde, Guppys hat jeder :wink:

Von den Panzerwelsen kannst du bei der Beckengröße ruhig auch 10 nehmen, es muss ja nicht nur die Mindestanzahl sein.

A

Anonymous

Guest
Moin,

Vural schrieb:
Noch paar schöne Antenen welse dann hat sich die sache.:)...

für ein "paar" halte ich das Becken zu klein, auch für ein "Paar".
Einer würde reichen, aber warum Antennenwels?
Es gibt eine Menge hübsche L-Welse, die auch nicht grösser als Ancistren werden, aber um einiges interessanter aussehen ;-)

Zum Besatz ansonsten:
Mit Guppies und Platies wären 2 Arten Lebendgebährende drin, die das AQ ratzfatz zurammeln würden. :roll:
Da sowohl Guppies als auch Platies scheinbar zur Standardausrüstung jedes Anfängeraquariums gehören und daher irgendwie langweilig sind, würde ich beide weglassen, und stattdessen eine grössere Gruppe Salmler oder Bärblinge, z.B. 20 Leuchtaugenrasboras, reinsetzen.

Bei den Panzerwelsen käme es drauf an, welche Art.
Sollten es Sterbais sein, dann reichen 5, bei Pandas dürften es tatsächlich 10 sein.

Gruss,
Britta

überdacht!

Hey!
Ich hab mich nochmal etwas umgeschaut!
Inzwischen sieht meine Vorstellung so aus:

10 Zebrabärblinge
2 Zwergfafis
2 rote Honigguramis
5-7 Metallpanzerwelse
1-2 kleine L-Welse

Was meint ihr dazu?? Geht das von der Menge???
Hätte schon noch gerne ein paar Nelen! Würde das passen??

Schonmal im Vorraus Danke für eure tollen Tips!

Also das gefällt mir shcon besser 8)

aber du könntest Probleme mit dne ZFF und den Honigguramis bekommen, die beiden bilden Reviere und wenns ans NEst bauen geht, gibts echt Stress, da solltest du dich für einen entscheiden.

Aber Zebrabärblinge sind viel schöner als Guppys :wink: :lol:

Guten Morgen,

anstatt der Honigguramis würde ich es mit einem Paar oder Harem (kommt auf die Art an) Zwergbuntbarschen versuchen. Die halten sich wirklich fast nur am Boden auf. Also bei uns klappt das undd ie kommen sich nicht ins Gehege, nur ist unser Becken größer und höher als deins, da kann ich dir keine Garantie geben.

Oben