Noch eine Besatzfrage (Art und Reihenfolge)

Hallo,
Ich wusste nicht, ob ich es zu den Fischen oder zu den Wirbellosen schreiben soll...

Ich habe mir überlegt, folgendes an Fischen ins AQ (160 Liter) zu setzen:
8x (Zebra/Tiger) Otocinclus (Ohrgitterharnischwels) (Otocinclus affinis) oder
8x Panda-Panzerwels (Corydoras panda)
dazu
14x Rotflossen(glas)samler (Prionobrama filigera)
10x Crystal Red Zwerggarnelen


Kann man die vergesellschaften? Letzteren drei wurden mir hier so empfohlen.
Aber was ist besser (verträgt sich besser mit den Prionobrama filigera und den Crystal Red)? Der Otocinculus oder der Panda-Panzerwels?
Hat der Otocinculus auch lieber Sand als Kies?
Und was sollte ich zuerst einsetzen?
Ich weiß, meine WW passen noch nicht ganz zu den Tieren. Werde mein Wasser den Tieren noch anpassen (Einlaufphase ist auch noch nicht beendet).

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Hallo Kleiner-Koenigs-Tiger,

Panzerwelse und Crystal Red passen perfekt - hab ich selbst zusammen im Gesellschaftsbecken! :wink: Zu den Oto's kann ich nichts sagen, da ich diese Tiere nicht pflege, das gleiche gilt für Prionobrama filigera.

Ich halte in meinem Gesellschaftsbecken folgende Arten:
-Atya gabonensis
-Apfelschnecken Pomacea bridgesii
-Caridina sp. "Crystal Red"
-Corydoras sterbai
-Hyphessobrycon gracilis
-Paracheirodon innesi
-Poecilia reticulata

Und alle verstehen sich prächtig! :wink:

Zuerst habe ich die Schnecken eingesetzt, dann die Garnelen, dann die Welse, dann die Salmler und zum Schluss die Guppys.
 

May

Mitglied
Hi,

so süß die Ottos auch sind, aber ich würde dir davon abraten. Ottos reagieren äußerst empfindlich auf Schwankungen der Wasserwerte, Überbesatz etc..

Auch berichten viele, dass oft die Ottos nicht futterfest sind.

Ich selber habe noch keine gepflegt, aber ich denke, dass Ottos nur von sehr erfahrenen Aquarianern gehalten werden sollten.

grüßle
 
Hallo May,
Vielen Dank für deinen Tipp. Da ich noch Anfänger bin lass ich dann lieber die Finger von den Otos.
Somit hat sich meine Frage erledigt.
Vielen Dank nochmal an alle.
 
Oben