noch mal schwarzer sand!!!

A

Anonymous

Guest
hallo.........
25 kg feinen, abgerundeten Aquariumsand in schwarz mit einer Körnung von 0,4-0,8mm.

Dieser Sand ist fü den Trinkwassergebrauch zugelassen, also absolut aquarientauglich.

Es handelt sich hierbei um eingefärbten Quarzsand.

Dieser Sand ist nicht grau-schwarz oder braun-schwarz sondern TIEFSCHWARZ.

Er wurde von uns getestet und gibt keine Schadstoffe ins Wasser ab und verändert nicht die Wasserwerte.

Selbst nach dem Kochen und nach dem Zugeben von 3,3% Salzsäure hat sich nichts geändert.

Er kann ungewaschen verwendet werden.

Da man den natürlichen Aquariumdreck nicht so leicht wie bei weißem Sand sieht, ist er optisch einfach genial.

Er ist fein abgerundet und daher welstauglich.

Die Körnung ist nicht zu fein, dass die Pflanzen keine Nährstoffe mehr aufnehmen könnten.

Futter kann nicht mehr so schnell zwischen die einzelnen Steine gelangen und dort verrotten.

Schwarzer Aquariumsand (0,4-0,8mm)

habe das bei ebay entdeckt,hört sich doch gut an,oder :?:

A

Anonymous

Guest
blaumicky28 schrieb:
Für den Trinkwassergebrauch zugelassen!?!?!? :shock:
Mal nur aus reinem Interesse aber wozu soll das gut sein!?

Na, das heißt, dass du ihn bedenkenlos ins Becken tun kannst, weil er keine Schadstoffe absondert oder aus giftigen Stoffen besteht. :)

A

Anonymous

Guest
ist der jetzt gut oder soll ich noch weiter schauen 8) und leider gibt es bei uns kein h... in der nähe

Hallo hier kann man auch schwarzen sand bekommen :arrow: http://www.paulpundt.de/frame.html

hab da auch 50 kilo geholt,hat mich 35€ gekostet und einen besuch in Hamburg.
Der sand wird meines wissen auch verschickt,einfach mal fragen,andere farben gibt es auch und verschiedenen körnungen.

lg
eike

Hi,

der Sand ist in Ordnung. Genau diesen habe ich auch in meinem Becken drin. Sieht gut aus, und die Garnelen haben eine gute optische Wirkung drin.
Anfangs werden sich wenn du Wasser einfüllst jede Menge dicke Blasen im Sand /mit Sand zeigen, die aber nach 1-2 Tagen aufgelöst haben.

LG Tanja

Oben