Hallo zusammen,
ich weiß, die Weißpünktchenkrankheit ist schon oft hier besprochen worden - und trotzdem hätte ich da noch eine Frage
Hab heute bei einer meiner Platydame weiße Pünktchen auf der Schwanzflosse erkannt.
Gestern hab ich diese noch nicht gesehen, jedoch war sie auch gestern schon ein wenig "abwesend".
Das Weibchen wurde sehr extrem von einem Männchen verfolgt und ich könnte mir vorstellen, dass dieser Stress das ganze ausgelöst hat?!?
Habe sie dann heute, vor etwa 4 Stunden in einen Eimer gesetzt, damit sich die anderen Fische nicht noch anstecken.
Leider habe ich keinen Filter oder Luftheber in dem Eimer.
Kann der Fisch nun die ganze Nach in dem Eimer bleiben, ganz ohne Technik?
Müsste morgen los und etwas gegen die Krankheit besorgen.
Habt ihr auch hier Tipps für mich?
Zu meinem Becken:
126l
Besatz: 6 Platys, 9 rote Phantomsalmler, 10 Pandawelse
Ph: 7,7
gh: 6,3
kh: 3,5
Temperatur: normalerweise 25°, momentan aber auch schonmal 29°
Danke für eure Hilfe!
lieben Gruß,
Dani
ich weiß, die Weißpünktchenkrankheit ist schon oft hier besprochen worden - und trotzdem hätte ich da noch eine Frage
Hab heute bei einer meiner Platydame weiße Pünktchen auf der Schwanzflosse erkannt.
Gestern hab ich diese noch nicht gesehen, jedoch war sie auch gestern schon ein wenig "abwesend".
Das Weibchen wurde sehr extrem von einem Männchen verfolgt und ich könnte mir vorstellen, dass dieser Stress das ganze ausgelöst hat?!?
Habe sie dann heute, vor etwa 4 Stunden in einen Eimer gesetzt, damit sich die anderen Fische nicht noch anstecken.
Leider habe ich keinen Filter oder Luftheber in dem Eimer.
Kann der Fisch nun die ganze Nach in dem Eimer bleiben, ganz ohne Technik?
Müsste morgen los und etwas gegen die Krankheit besorgen.
Habt ihr auch hier Tipps für mich?
Zu meinem Becken:
126l
Besatz: 6 Platys, 9 rote Phantomsalmler, 10 Pandawelse
Ph: 7,7
gh: 6,3
kh: 3,5
Temperatur: normalerweise 25°, momentan aber auch schonmal 29°
Danke für eure Hilfe!
lieben Gruß,
Dani