NO3 Wert auf 100

Hi,

mir ist gerade ein Guppy verreckt und das habe ich mal zum anlass genommen meine Wasserwerte zu überprüfen und da habe ich festgestellt das mein NO3 wert auf 100 ist.

Was mache ich nun also einen teilwasserwechsel habe ich letztes wochenende gemacht.

Auch sieht mein Aquarium ziemlich blöd aus denn ich habe ein problem mit den braunen pinselalgen.
Möchte nicht gerade das aquarium komplett neu machen denn meine red cherry garnelen haben nachwuchs bekommen und die rauszufischen ist eine heiden arbeit.

A

Anonymous

Guest
Hi

mache paar größere TWW und dein Wert wird sich langsam senken ... da im Trinkwasser max. 50mg/l vorhanden sein darf ...hier in Berlin sind es meist unter 5mg/l ...

wieviel und wieoffte machst du Aktuell TWW ??

übrigens an 100mg/l an NO3 ist dein Guppy mit sicherheit nicht verstorben ...

gruß rudy

Mudskipper

Mitglied
Moin,

Leitungswasser mal auf No3 testen(darf bis 50mg).
Nitrat ist kein Gift für Fische, aber ein Anzeichen für zu wenige Wasserwechel. Hau mal heute 70% aus dem Becken.

Gruß.

Wasseerwechsel

So habe gerade mal einen Wasserwechsel durchgeführt mal sehen vieleicht bringt der ja etwas, dabei habe ich festgestellt das sich ganzschön viel mulm angesammelt hat.

Habt ihr einen tip gegen die braunen pinselalgen ???

Auch wieder regelmaessigen tww, funzt bei mir. Wenn ich mal was traege bin und mal nen tww auslasse kommen die wieder schritt fuer schritt. In meinem fall hilft ein woechentlicher tww von ca 40-50 % !
Schau mal im unterforum pflanzen/algen dort ist oben ein thread ueber algenarten und eventuelle behandlung....

Oben