Hallo, ihr Lieben
als ich heute meine Wasserwerte mit dem JBL-Koffer getestet und musste erschrocken feststellen, dass der NO3 Nitrat Wert, meiner Meinung nach etwas zu hoch ist= 25-30.
Ich mache jede Woche einen TW
Hier kurz meine Wasserwete von heute:
PH= 7,0
Fe= 0,2
KH= 5
NO2= 0,001
NO3= 25-30
Mein Becken ist ein 54L, läuft seit Februar 2009
Besatzt:
3 Schwertfische, 1 Monstergarnele- hat sich schon dreimal gehäutet, 12 Crystal Red Garnelen, die haben sich aber schon enorm vermehrt- sind bis jeztz so um die 50 Stück und dann noch ürspringlich 8 Pandapanzerwelse, wovon 4 gestorben sind.
Kann es sin, dass die Pandas an dem hohem NO3 in kurzen Abständen verstorben sind?
Bevor sie starben hab ich beobachtet, dass jeder Panda seine Farbe verlor, sie wurden silbrig bis gräulich :autsch:
Wie könnte ich den NO3 Nitratwert senken?
Habe auch immer ein Seemandelblatt mit drin.
Für eure Hilfe und Ratschläge möchte ich mich schon mal ganz herzlich bedanken
Lg Mausi
als ich heute meine Wasserwerte mit dem JBL-Koffer getestet und musste erschrocken feststellen, dass der NO3 Nitrat Wert, meiner Meinung nach etwas zu hoch ist= 25-30.
Ich mache jede Woche einen TW
Hier kurz meine Wasserwete von heute:
PH= 7,0
Fe= 0,2
KH= 5
NO2= 0,001
NO3= 25-30
Mein Becken ist ein 54L, läuft seit Februar 2009
Besatzt:
3 Schwertfische, 1 Monstergarnele- hat sich schon dreimal gehäutet, 12 Crystal Red Garnelen, die haben sich aber schon enorm vermehrt- sind bis jeztz so um die 50 Stück und dann noch ürspringlich 8 Pandapanzerwelse, wovon 4 gestorben sind.
Kann es sin, dass die Pandas an dem hohem NO3 in kurzen Abständen verstorben sind?
Bevor sie starben hab ich beobachtet, dass jeder Panda seine Farbe verlor, sie wurden silbrig bis gräulich :autsch:
Wie könnte ich den NO3 Nitratwert senken?
Habe auch immer ein Seemandelblatt mit drin.
Für eure Hilfe und Ratschläge möchte ich mich schon mal ganz herzlich bedanken
Lg Mausi