nitrittest ablesen/deuten

hallo,

heut morgen war mein nitrit ein wenig höher, hab gleich ww gemacht

worums mir eigentlich geht ist die farbe von test, ist ein jbl tröpfchentest

das orange ist dunkler als 0,1, aber nicht rosa wie bei 0,2

welchen wert würdet ihr lt. bildern ablesen?

gruß

Ebs

Mitglied
Hallo,

huecki schrieb:
hallo,

heut morgen war mein nitrit ein wenig höher, hab gleich ww gemacht

worums mir eigentlich geht ist die farbe von test, ist ein jbl tröpfchentest

das orange ist dunkler als 0,1, aber nicht rosa wie bei 0,2

welchen wert würdet ihr lt. bildern ablesen?

gruß

es ist weder die eine noch die andere Farbe, also für mich weder 0,1 noch 0,2.
In Richtung Orange geht es doch höchstens nach links in Richtung 0,0 oder nicht nachweisbar.

Ich habe mit der Farbgebung von JBL auch manchmal so meine Probleme, benutze deshalb für NO2 auch den von Sera.
Oder ist dein Test evtl. überaltert ?

Gruß Ebs

jop deswegen komm ich damit ja net klar

überlagert dürft er "hoffentlich" noch nicht sein, zumindest icht bei mir

werd evtl auch ma nen anderen austesten, wenn du meinst bei anderen ist es einfacher zu deuten, evtl auch ma zu ratestäbchen greife, nen unterschied zwischen "kein nitrit" und "ja es ist nirtrit vorhanden" wird man jawohl erkennen können

edit: werd ma direkt bei jbl nachfragen

Hallo,

irgendwie sieht das orange des Gläschens mehr nach dem Nitrattest aus, sicher das du dich da nicht vertan hast mit den Gläschen?

Gruss Katja

bellaa25 schrieb:
Hallo,

irgendwie sieht das orange des Gläschens mehr nach dem Nitrattest aus, sicher das du dich da nicht vertan hast mit den Gläschen?

Gruss Katja

hi, hab jetzt vor schreck nochma nachgeschaut "kurz panik bekomm", es ist ein nitrit test, also daran liegts nicht

Hallo Huecki,
ich hab auch den Test von JBL und da ist der Nitrattest in dieser orangefarbe.... komisch.....
Hast du denn beide Flüssigkeiten richtig genommen oder war vielleicht doch aus versehen eine von den 2 Testflüssigkeiten die du brauchst, vom Nitrattest?!
Ansonsten pack den Test wieder ein und bring ihn zu dem Händler, wo du den gekauft hast und lass den damit mal testen. Mal sehen was der dann sagt......
LG Betty

snej64 schrieb:
Hallo Huecki,
hast du bei dem Test 2 mal Testflüssigkeit.
Bei JBL musst Du 2 Tester haben.
Gruss Jens

jop hab 2 tester, auf beiden steht nitrit test, halt ein ma reagenz 1 und auf dem anderen 2

habs lt anweisung gemacht, ist ja nicht das erste ma so

zurück an händler ist schlecht da der gekauft wurde als wir weiter weg unterwegs waren, und nochma extra riesen strecke reißen nur um test zurückgeben lohnt net

hab jbl ma angeschrieben, ma schaun was die sagen, ansonsten muss andere tester her

nitrattest hab ich nicht ma zuhause, habe nur den nitrittest, alles andere habe ich biser beim händler umsonst testen lassen

"der test ist hin", gibs da nen verfallsdatum?, steht keines auf der packung

aber danke für die vielen antworten

Moin,

in aller Regel sind NO2 Tests nach der Herstellung 24 Monate haltbar. Und das im ungeöffneten Zustand.
Sind die Test Reagenzien erst einmal geöffnet beginnt der Verfall. Mal mehr, mal minder schnell.

Und Dein Test ist hinüber.

Beste Grüße
Martin

Martin Krüger schrieb:
Moin,

in aller Regel sind NO2 Tests nach der Herstellung 24 Monate haltbar. Und das im ungeöffneten Zustand.
Sind die Test Reagenzien erst einmal geöffnet beginnt der Verfall. Mal mehr, mal minder schnell.

Und Dein Test ist hinüber.

Beste Grüße
Martin

...shit....naaa toll...

Hallo zusammen
ich habe auch den Test von Jbl aber orange bei Nitrit wie auf deinem Bild gibt es bei mir nicht.Bei 0 ist es ein helles gelb.

Oben