Nitrit 0,025 nach WW 0,05

Hallöchen ,
bin ich blöd oder bin ich blöd ?????
Da mein Aqua erst seit 21.02 läuft , messe ich noch jeden Tag den Nitritwert. Seit dem 8.02. habe ich immer 0,025 gemessen mit dem Tröpfchentest von JBL . Jedoch an dem Tag wo ich WW mache , ungefähr die hälfte , ist mein Nitrit abends immer 0,05 . Nächsten Tag wieder dann bei 0,025 . Eine Woche so , bis zum nächsten WW . Kann mir vielleicht jemand erklären wieso das so ist ?

Teste mal direkt Dein Wasser, wie es aus der Leitung kommt.... vielleicht is da was drin. Weiß zwar nicht, wo das herkommen soll. Aber diesen Tip habe ich hier schon sehr oft gelesen....

Meld Dich, wenn Du getestet hast....

Hallo Mona,

nein, das kann ich dir niicht erklären.
Ich kann dir aber sagen, daß es völlig unerheblich ist, oder Wert nun 0,05 oder 0,025 beträgt. Kein Fisch wird sich darum kümmern!

Gruß Knut

Hallo , danke für den Tip . Habe eben getestet , aber da ist nix 0 . Hmm , finde ich schon irgendwie ulkig .

Hallo Knut , ich weiss das es den Fischen egal ist :lol: , aber mir nicht . Nene , ich finde das nur komisch und dachte vielleicht gibt es eine erklärung dafür .

A

Anonymous

Guest
Hi,

also das ist mir ein Rätsel

Da mein Aqua erst seit 21.02 läuft , messe ich noch jeden Tag den Nitritwert. Seit dem 8.02. habe ich immer 0,025 gemessen mit dem Tröpfchentest von JBL
:shock: :shock:

Gruß Stefan :D :D

P.S. Ist nicht böse gemeint find es nur lustig :wink: :wink:

Oben