Nicht heikel gegen Wasserwerte!

Hallo könntet ihr mir einen Fisch empfehlen der nicht so heikel auf Wasserwerte ist? Er soll nemlich zu meinen Schildkröten ins Becken kommen! Keine Angst meine schildis fressen keine Fische! Ich dachte so an einen Schwarm mit Zebrabärblingen! Sind die heikel?? Wenn ja dann bitte nennt mir noch einige Fische die nicht so teuer sind und nicht heikel sind gegen Wasserwete!!!

hahaha wiso verarscht du mich??? ICh will sie doch nur zu meinen Wasserschildis ins aquarium geben (1500l) den goldfischen im teich haben meine schildis auch nix gmacht!

mausilibaer

Mitglied
Speedy 1.0 schrieb:
hahaha wiso verarscht du mich???
Auf komische Fragen gibt es blöde Antworten.
Erstens wird nicht angegeben, auf welche Wasserwerte die Fische nicht reagieren sollen, zweitens fressen Wasserschildkröten sehr wohl Fisch und (ist zwar neu, passt aber auch) es existiert doch ein gewisser Größenunterschied zwischen Goldfisch und Zebrabärbling, drittens gab es keinerlei Angaben zu Größe, gibt keine Angaben zu Besatz und Einrichtung des Beckens und viertens ist der Plastikfisch so der einzige Fisch, der mir eingefallen ist, der mit den bisherigen Angaben passt. Ausserdem ist der auch noch billig!

JoKo

Mitglied
Speedy 1.0 schrieb:
hahaha wiso verarscht du mich??? ICh will sie doch nur zu meinen Wasserschildis ins aquarium geben (1500l) den goldfischen im teich haben meine schildis auch nix gmacht!

Hört sich interessant an, mich würde mal ein Bild von dem Becken interessieren. Zeig mal...

Hallo,
Keine Angst meine schildis fressen keine Fische!
Bewahr dir deinen Optimismus..... :wink:
aber das glaubst du doch nicht wirklich,oder?
Meine Schildkröten haben Monate keine Fische gefressen,bis mal eines Nachts im Wohnzimmer Licht an war.
Schildkröten waren schneller mit fressen,bevor die Fische durch das Licht wach waren.
12 Stück haben sie gefressen.
....und deine Frage ist falsch gestellt,den Schildkröten sind Wasserwerte ziemlich wurscht,aber nicht Fischen.
Also müßtest du öfter TWW machen,viele Verstecke,z.b.Wurzeln,Höhlen,einen sehr guten Filter haben......obwohl ich die Idee von Tom am Besten finde. :wink:
Lass es mit den Fischen,sie stehen permanent unter Druck,weil sie merken,das sie aufpassen müssen,um nicht als Futter zu enden.Stress pur....
Ich habe mir damals noch ein Becken gekauft,um Fische "gescheit" halten zu können.

hallo
größe: 1500l
Bodengrund: kies
Einrichtung: Steine, höhlen, pflanzen,...
Pumpe: EHEIM AUßenfilter 1500l stunde
Wasserwerte: Ich meine einmal allgemein Fische die nicht besonderst empfindlich auf wasserwerte reagieren! (wasser is bei mir sehr hart 30 härte)

FAST jede Schildkröte frisst Fische ... meine hat es ewigkeiten nicht getan ... und seitdem frisst sie alles,was sich bewegt :D

ich würde auch mal gerne ein bild von deinem becken sehen ;)

Also ich kenn en kumpel der seinen guppi übberschuss mit den schildkröten regelt.
Der net das aber dann nicht mer guppy wenn die zu den Schildkröten rein kommt sondern nur leckerly.
Also wenn du da fische rein haben möchtest hol dir en kleines becken mach guppys rein und dann kanste 1 mal die wochche nen guppy zu den schildkröten lassen und diech wenn du glück hast 5 minuten drann erfräuen. :wink:

A

Anonymous

Guest
Kosheen schrieb:
Moin,
BlauerHummer schrieb:

"sich freuen" kommt von Freude und nicht von Frau...

Gruß
Stefan

Ist das Gleiche wie "nemlich" Manchmal frag ich mich, wann sich die Deutschen eigentlich zu einem Volk von Halbalphabeten entwickelt haben? Wenn man durch Foren liest, kriegt man täglich das kalte Grausen, was sich so manch einer zusammenschreibt....

@Speedy

Die Frage nach den Wasserwerten dreht sich nicht nur um die Härte, sondern um Temperatur, Nitit, Nitrat und auf was Fische sonst noch so reagieren.

Im Übrigen liegt es in der Natur von Wasserschildkröten, sich von Fischen zu ernähren. Also warum sollte Deine einen plötzlichen Evolutionssprung gemacht haben?

Wenn Du hier eine solche Frage stellst, solltest Du schon auch auf die Antworten hören. Ansonsten scheinst Du keine Frage stellen zu wollen, sondern nur einfach mal mittippen.....

Oben