Neustart und viele Fragen!

Hallo,

so Typen wie Du, welche sich keinerlei Gedanken machen und alles egal ist, nennt man Schmarotzer.

Und verdammt noch mal lerne Schreiben bevor Du uns hier zumüllst :mrgreen:

Gruß Uwe

hensele schrieb:
Hallo,

CrazyJohannes schrieb:
CrazyJohannes schrieb:
EDIT: ja ich wollte eh bei einem Züchter kaufen und nicht im Handel denn bei denen ist es meist sicherer das ich richtige bekomme aber wenn sich die dann untereinander vermehren macht das ja nichts da aus ihnen ja dann kein Hybriden werden oder?

Meine Güte :mrgreen:

Geh lieber noch Steine sammeln und hau damit dein AQ voll, zu mehr wirds wohl nie mehr reichen.

Wahlweise Wasser ablassen Inliner kaufen und einfach davonlaufen - irgendwo hin weit weg :thumright:

Und Deine Signatur berechtigt Dich immer noch nicht so falsch zu schreiben, daran mal vordringlich arbeiten :wink:

Gruß Uwe

Na, war der Alltag mal wieder zu stressig für dich? Oder womit rechtfertigst du solch einen Post im BEGINNER-Forum?
Was Leute wie FKS manchmal in scharfem Ton formulieren, hat ja noch Sinn und Verstand und auch eine gewisse Intention, aber dein Beitrag hier sollte echt eine Verwarnung nach sich ziehen...

Edit:
hensele schrieb:
Hallo,

so Typen wie Du, welche sich keinerlei Gedanken machen und alles egal ist, nennt man Schmarotzer.

Und verdammt noch mal lerne Schreiben bevor Du uns hier zumüllst :mrgreen:

Gruß Uwe

Junge, geh 'ne Runde um Block laufen, wenn du dich irgendwie abreagieren willst.
Vielen Dank.

mfg
danny

Hallo,

gelaufen, und nu ? Hast Dir mal seine Fragen und Freds durchgelesen?

Alles Sachen welche ein "normaler" Mensch sich hier im Forum anlesen kann, soweit man ein Lesen können -zusammenhänge erkennen - begreifen - als selbstverständlich voraussetzt.

Gruß Uwe

Hey,

seine Fragen in diesem Thread waren in keinster Weise dumm oder unüberlegt. Wenn dich (hin und wieder unbeholfene) Anfänger nerven, lies dir doch ihre Fragen nicht durch.

mfg
danny

Hallo,

Tja eben - kommt nichts mehr :mrgreen:

Gruß Uwe

Hey,

seine Fragen in diesem Thread waren in keinster Weise dumm oder unüberlegt. Wenn dich (hin und wieder unbeholfene) Anfänger nerven, lies dir doch ihre Fragen nicht durch.

mfg
danny

Alles Fragen welche Du und bestimmt 90% der belesenen Anfänger nie gestellt hätten

Gruß Uwe

hey,

also es tut mir ja leid wenn ich dich gestört habe mit meinen frgane uwe aber das ist noch immer kein grund mich zu beleidigen bzw. fertig zu machen denn wenn ich mir nicht sicher bin dann kann ich ja fragen dafäür ist das Forum ja da, oder nicht? Hab mich nun entschieden es mit den 20 corys zu machen und die pflanzen : Vallisneria, Ulticularia graminifolia und Schwimmpflanze (name grad entfallen XP) und einfach 6 Endler und das mit den Steinen werde ich einfach machen wenns nicht klappt dan nehme ich eine kokosnuss schale mit einem loch! xD

also nochmal danke an dich Choize (Danny)

Hallo,

die Ulticularia graminifolia und Corydoras sind keinen so gute Kombi.
Bis die Pflanze einigermaßen Halt im Boden hat, haben die Corys sie drei mal wieder ausgewühlt.

Gruss Klaus

hey,

also Danke für den Tipp ich dachte nur ich könnte ja die Pflanze enipflanzen und dann ca. 4 wochen warten bis sie angewachsen ist und dann erst die Corys einsetzen und dann nach 2 weiteren wochen die Guppys oder würdest du / würdet ihr es anders machen?

Danke für die Antwort im Voraus

Hallo,

ich bin grad ein bisschen im Internet unterwegs und bin auf dieses Bild gestoßen : - entfernt -

nun wollte ich fragne ob ich das auch machen könnte ( ja ich weiß ich kann aber wegen den Corys meinte ich jetzt)

oder sollte ich lieber mit wurzeln so ähnlich machen?

Danke für eure antworten

Edit:

Danke fürs Entfernen Elchi07

hey also ich bins nochmal,

hab mich übermeine Fische informiert und hab folgendes gefunden

Corydoras habrosus:

Temperatur: 23 - 26°
ph-Wert: 6,0 - 7,5
Gesanmthärte: 2 - 15°dGH

und bei Poecilia wingei:

Temperatur: 24 - 28°
ph-Wert: 6,8 - 7,8
Gesamthärte: 10 - 25°dGH

p.s.: Werte von dieser Seite : http://aquarium-guide.de/becken1.htm

also wenn dann meine Wasserwerte passen ( was sich erst in paar wochen rausstellt) dann könnte mal die doch zusammen halten oder?

Dann wären e:s 10 x ( nicht mehr 20 1. zu teuer und 2. soll das becken nicht gleich überfüllt sein nachkaufen kann ich später auch noch) Corydoras Habrosus

und

6 x ( 2m/4w) Poecilia wingei

als Deko:

Wurzeln ( muss noch eine schönere besorgen)
Sand als Bodengrund
und als Pflanzen stehen erstmal Vallisnerien auf dem Plan vll. noch Ulticularia graminifolia aber das muss man erst mal sehen
Beleuchtung 36 Watt Aufsatzleuchte

falls es irgendwelche einwende wegen den tieren / deko gibt bitte melden kritik erwünscht und auch verbesserungsvorschläge

Danke für die antworten

Oben