Neuling braucht Hilfe!!

Hallo erstmal.
Ich hab diese Woche kurzfristig das Aquarium meines Vaters wegen Krankheit übernommen! Ich bin nun kompletter Anfänger und lese mich grade in die Materie ein, nun würde ich gerne wissen ob ihr mir noch ein paar Tips geben könnt bzw. ob der Bestz so ok ist oder ob man da was ändern sollte???

Das Becken hat die Maße 120x40x50 cm, also ca. 240l. Wasserwerte kommen die Tage, da ich keine Testutensilien vorgefunden habe und auch noch keine gekauft habe! Das becken ist sehr stark bepflanzt und hat nach intensiver Beobachtung folgenden Besatz:

6 Zwergfadenfische( 2 Männchen, 4 Weibchen)
3 blaue Fadenfische
4 noch sehr kleine skalare
5 Dreiliniepanzerwelse
ca. 18 Neonsalmler
+ nach den Angaben meines Vaters noch ca. 4 Antennenwelse( hab aber noch keinen gefunden)


Als Futter hab ich Flockenfutter, Welstabs und Zierfischtabs gefunden. In welcher Zusammensetzung sollte ich das füttern?? Gibt es noch Alternativen dazu??

Mfg Sebastian
 
Hi,

wenns da keinen Streß unter den Tieren gibt, kannste den Besatz erstmal so lassen.

Füttere am besten Abends mit Welstabs, dann haste auch mal ne Chance, einen der Antennenwelse zu sehen.
Dann kannste "Zierfischtabs" oder Flockenfutter füttern. Du könntest noch gefrorenes Futter wie Mückenlarven oder Daphnien kaufen. Schau mal, ob du die Zierfischtabs an die Scheibe drücken kannst. Wenn sie kleben bleiben und die Fische es verstehen, ist es interessant zu beobachten, wie sie davon fressen.

Meine Buntbarsche haben vorhin 2 Welstabs an der Scheibe zu fressen bekommen und einer hat versucht, beide unter Beschlag zu nehmen. War spannend, wie er es versuchte ;)
 
Oben