Neuling braucht Hilfe!!

Hallo an alle!!

Also ich bin hier und in Sachen Aquarium absoluter Anfänger! :dance:

1. ich habe Grander-Wasser ist das gut fürs Aquarium und die Fische?!
Ich denk mal wenn den Menschen nicht Schadet kann’s auch nicht schlecht für meine Fischis sein!

2. Neustart: vor ca. 5 Wochen, da mir das Wasser „gekippt“ ist und alles Fischhändler mir geraten haben das Aquarium neu aufzusetzen habe ich das vor 5 Wochen gemacht … natürlich hatte ich da bereits ein paar Fische (die haben den Umzug jedoch alle gut überlebt!)

So … jetzt ist das Wasser klar, und wunderschön! Die Pflanzen wuchern! Aber jeden Tag stirbt ein anderer Fisch!
Ein paar neugekaufte haben mir die Punkterl-Krankheit eingeschleppt … die hab ich aber sofort mit dem Mittel behandelt! Und es sterben nicht nur die Fische mit den Punkten (die mittlerweile eh alle auch Tod sind!)
Mein Fischbestand hat sich in 2 Wochen und die Hälfte Reduziert!!!

Bitte bitte helft mit und gebt mir Tipps … ich weiß nicht mehr weiter!!! :cry:

Hab den Sera Koffer … und alles Wasserwerte sind perfekt! Nur irgendwas kann nicht stimmen … was könnte das sein?!?!

Vielen Dank für eure Tipps!!
:thumright:

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

1. an diesem Wasser kann es sicher nicht liegen weil es sich rein gar nicht vom normalen Leitungswasser unterscheidet.

2. was heißt "gekippt" genauer?

Ist die Pünktchenkrankheit noch vorhanden? Wenn ja, behandelst du noch weiter? Mit was für einem Mittel?

Ansonsten wären noch ein paar Angaben hilfreich wie z.B. wie verhalten sich die übrig gebliebenen Fische, wie sieht es mit der Wasserwechslerei aus, welche Wasserwerte sind wie perfekt, gab es an den toten Fischen andere Auffälligkeiten ausser vielleicht den Pünktchen usw.

Oben