neues garnelenbecken

hallo
ich möchte mir ein neues garnelenbecken einrichten. meint ihr, dass das Tetra aquaart 20 liter dafür geeignet ist?
ich würde das Becken gerne auf meinen Schreibtisch stellen.

Ich hab hier mal einen Link über einen Guide der mir bei meiner Aquarien Einrichtung "geholfen" hat, was Bedürfnisse und Merkmale von Fischen und Garnelen an geht.

http://www.aquarium-guide.de/gar_neocaridina_davidi_red.htm

Ich möchte dir jetzt meine Meinung vermittel.
Ich meine von anfang an ein Größeres Becken zu nehmen, Argumente dafür sind.
1. Mehr Platz für Gestaltung des Beckens
2. Mehr Platz für die Tiere da diese sich auch vermehren
3. Längeren Spaß an der Größe des Beckens,da man vielleicht doch schnell nach einer Zeit merkt das es zu klein ist, und dann gehts wieder los, Neues Becken Kaufen+ Zubehör, dann Einfahren und und und , währe MIR zu Aufwendig.

Wie gesagt es ist meine Meinung, die du nicht vertreten musst.
Vielleicht stimmt mir noch einer zu was aber nicht sein muss.

Mfg
Henning

aber ein grösseres becken wäre für einen schreibtisch doch ungeeignet oder?
ich habe auch ein 60 liter fisch geselschafts becken. wie viele liter wäre denn deiner meinung angemessen?
dein
soperfisch

mausilibaer

Mitglied
Hi,

auf einen vernünftigen Schreibtisch (ich meine hier einen 4-füßigen Büroschreibtisch, keinen Ikeakram mit Hängeplatte o.ä.) stelle ich dir auch ein 500 Liter Becken drauf, dann haste dann aber keinen Platz mehr für den Rest :mrgreen:

Z-Jörg

Mitglied
DerWassenberger schrieb:
Passt sich nicht so ein Schreibtisch der Beckengröße an? :dance:
Das ist eine interessante Theorie, besonders für Aquarienhändler jetzt in der Vorweihnachtszeit...

Das sich Fische dem Becken anpassen, haben ja auch viele geschluckt...

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
60l passten früher locker auf meinen Schreibtisch. Noch einer von der guten alten Art. Groß, schwer, stabil.
Tischrechner weg...Kopfrechnen :wink:
Schreibtischlampe weg...das erledigt die AQ-Beleuchtung :wink:
Ablagekörbe weg...gleich ablegen und kein Papier sammeln :wink:
Und schon ist Platz im Überfluss. Der Schreibtisch passt sich also wirklich an :mrgreen:

Aber ich bin auch der Meinung, dass ein 20l Becken gut für ein paar Garnelchen reicht.
Bin auch gerade am Überlegen, ob sowas nicht wieder meinen traurigen Schreibtisch zieren könnte :D

Grüße Petra

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

angeblich soll's ja auch mit IKEA-Möbeln funktionieren. Aber ich persönlich würde auf nen IKEA-Schreibtisch nicht mehr als ein 20l Becken packen.

Grüße Petra

Oben