Neues Garnelenbecken

Hallo möchte gerne mein altes 25l Becken wieder mit neuen Leben erwecken.

Und Garnelen intresieren mich schon immer irgendwie

Nur bin mir nicht ganz sicher ob ich eine Abdeckung brauche oder nicht habe nämlich keine.

Fieleicht kann mir ja jemand ein paar tips geben

Hallo,

hab hier mal eins ohne "Deckel", geht :wink:

Zwar kein Vorzeigeaq, aber dort wird erfolgreich das Futter für die Skalare großgezogen :D

Gruß Uwe

Anhänge

• 019[1].JPG
    019[1].JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 172
Moin,

nö, da tummeln sich nur Reds rum.
Die Amanos sind machmal bei anderen Usern unterwegs.
Bei mir allerdings auch nicht.
Normalerweise flüchten Garnelen nur, wenn was mit dem Wasser nicht stimmt.

Bei 25l kannste aber ned viel falschmachen. Welche Garnelen sollen es werden?

Gruß Uwe

Hallo,

ich hab den Nano von D.e.n.n.e.r.l.e. kostet so 15-17 euro und finde den toll.

Wenn Du aber jede Woche so 10Liter Wasserwechsel durchführst, gehts auch ohne.

Ich habe Becken mit und ohne Filterung.

Gruß Uwe

Hi nochmal

und wie siets da mit Nachwuchs aus werden die auch nicht mit eingezogen?

Als abdeckung könnte man ja eine einfache Glasplatte nehmen oder meist du da da zu wenig Luft rein kommt:

Moin,

also ich hab die Originalfiltermedien rausgeschmissen und angeimpfte stinknormale Filterwatte reingepfrimelt. Die Schlitze sind somit von innenher sicher.
Da ich etliche Kescher hier rumliegen habe, wurden zwei zerschnitten und bei "gefährlichen" Filtern einfach um die Schlitze gelegt, mit Gummiband fixiert und fertig.

Gruß Uwe

Weiß jemand ob man eine Glasscheibe einfach übers Aquarium legen kann und dann von oben eine Beleuchtung drüber scheinen lassen kann oder ob das irgendwelche Probleme ergibt?

Hallo
Geht schon, hab ich auch. Ein 27 Liter Nano mit einer Glasscheibe drüber. Meine hat eine winzige Öffnung für Kabel weil die Amanos(selten) und die As(öfter) anscheinend Fluchttiere sind :D
Habe eine einfach Schreibtischlampe mit einer 40 Watt Birne drüber und filter mit einem Schwammfilter + Membranpunmpe.

Gruss Moni

Danke

Hat mir jetzt schon weitergeholfen. Einfach draufgelegt und n Loch rein für die Luft oder soll man da noch was beachten.

Oben