neues Garnelenbecken - einige Fragen

huhu,

meine Wenigkeit nochmal....

kann ich auch "animpfen" in dem ich Wasser aus dem anderem Becken in neue leere? Und dazu noch nen Stamm Bakterien in den Filter setze?

Hiho,

ja du kannst natürlich Wasser aus einem anderen becken benutzen. So vermeidest du gaube ich am an fang den nitrit nd Amoniak-peak.

Aber was meinst du mit "Stamm in den Filter setzen"?
Wenn du etwas Filtermaterial aus einem nderen Filter nehmen willst, ist das perfekt. So hast du fast schon ein fertig eingelaufenes Aquarium.

Grüße
Sebastian

so in etwa würde ich es machen wollen......der Peak wäre den Garnelen egal oder reagieren sie auch wie die Fische. ICh glaube gelesen zu haben, das sie da nicht so empfindlich sein sollen.

Hiho,
beim Peak ware ich vorsichtig. Garnelen reagieren zwar nicht auf den Nitrit-peal, dafür aber sehr stark auf denn vorher beginnenen Amoniak-peak. Aber wenn du es so machst, wird das warscheinlich nicht so schlimm bis garnicht ausfallen.

Grüße
Sebastian

ok, dann schaue ich mal das ich das hinbekomme....hatte unseren Filter im Fischbecken noch nie auseinander. Das läuft ja erst 4 Wochen ca. Wir hatten zuvor en kleineres aber da sind vermutlich Krankheiten drin gewesen so das ich den Filder net unbedingt anrühren möchte...

Hiho,
ja das höhrt sich sinnvoll an, dass du ihn in ruhe lässt. Ich denke du schaffst das schon.

Grüße
Sebastian

Hi,

als "Rückwand" macht sich einfache schwarze Pappe ganz prima :wink:

Ansonsten viel Spaß beim Einrichten!!

LG Denise

Huhu,

danke dir. Aber ich werde sie offenlassen.....das Aquarium wird an einer roten Wand stehen. Denke das passt. Freue mich schon aufs einrichten.

Hoffentlich ist bald morgen.... :oops:

Huhu,

Hab es heute bereits eingerichtet. In der Hoffnung das die Trübung bald verschwindet....

Fehlen noch Kleinigkeiten aber das wichtigste ist vorhanden. Die Moorkienwurzel hebt irgendwie nicht richtig. Musste ich etwas mitm Stein und Terracotta fixieren.

hiho,
wenn du so weit fertig bist und man alles schön erkennt, könntest du dann ein Foto hochladen? Ich würde mich sehr freuen das ganze mal zu sehen.

Grüße
Sebastian

Hi,

Na klar das mache ich....... :lol:

Bin jetzt schon mal froh das es so steht. Hab aber den Filter doch ausgetauscht...nun ist Eheim drin. Der macht wenigstens keine "laute" Geräuschekulisse

Oben