NEUES BECKEN!!!

Hi,

hmm wenn du Algen hast denke ich stimmt irgendwas nicht im Becken.
Man soll sich keine Tiere gegen Plagegeister oder Algen anschaffen.
Setz mal ein paar Pflanzen mehr ein und dünge das Becken regelmäßig (evtl auch CO2)
Wenn die Pflanzen ausreichend vorhanden sind und gut wachsen haben die Algen keine Nährstoffe um spriesen zu können.
Welche Röhren hast du den in dem Becken?
Ansonsten womit du eigendlich nichts falsch machen kannst, sind zB Amanogarnelen.

LG Tanja

Den Einlauf Deines Filters würde ich etwas verändern.
Wie es aussieht hast Du einen Innenfilter, oder?
Dreh den Einlaufstutzen des Filters etwas weiter zur Aquariumrückwand.
Dadurch reduzierst Du die Wasserbewegung, die meiner Meinung nach etwas zu stark ist. Co2 wird durch so eine starke Strömung aus dem Becken rausgetrieben. Co2 ist aber wichtig für Deinen Pflanzenwuchs.
Fügst Du zusätzlich Co2 zu?

Danke für den Tip! Werde es gleich mal ausprobieren! Nein füge ich nicht zusätzlich zu! Pflanzen wachsen aber wunderbar das ich Sie schon beschneiden mußte! Habe den Fluval 3 Plus Innenfilter und weiß nicht genau ob die Ausströmmenge runter regeln darf! Habe angst das die Pumpe dann auch nicht mehr genug ansaugt! Da mein Becken ein Set war, reicht die Leistung der Pumpe gerade zu aus! Deshalb habe ich Sie auf voller Leistung laufen! Mit dem Unruhigen Wasser haste auf jeden Fall recht! Aber ein neuer Filter Filter ist ja auch so ganz Billig! Denn wenn einen neuen Filter, wollten wir uns einen Aussenfilter zulegen!

So habe mir jetzt auch noch einen Neuen Aussenfilter zugelegt ! Jetzt Blubbelt es gar nicht mehr! Den Tetratec EX600! Kann da jemand schon was zu sagen ob der gut oder nicht so gut ist?

So mein Becken läuft jetzt Super! Meinen besatz habe ich nun auch komplett! Habe jetzt 8 Panzerwelse 10 Neon Tetra, 10 Kaisertetra,4 Honigguramis,und 3 Siamensis! Denke das passt alles gut zusammen oder? Werte sind alle in ordnung!

Oben