Neues Becken, nun weiße Schwebeteilchen - WW?

Hallo liebe Aquarianer,

ich habe bereits lange in den Foren gesucht aber leider keine konkrete Antwort auf mein Problem gefunden. Wenn´s doch was gibt wäre ich für einen Link dankbar.

Und zwar läuft mein Becken, 185 l, bereits seit guten 3 Wochen. Ich habe den Eheim Professional 2224 angeschlossen, zwei große Wurzeln und viele Pflanzen.
So nach einer Woche wurde das Wasser gelblich (das nehme ich gerne hin, ist wahrscheinlich von den Wurzeln).

Das große Problem sind die vielen vielen kleinen weißen Teilchen die im Aq schwimmen bzw. herumwirbeln und sich sogar teilweise bereits an Pflanzen absetzen. Als Staub würde ich das nicht bezeichnen, die sind größer.
Nun weiß ich nicht, ob ich einen großen Wasserwechsel machen soll (wg. den Bakerien) oder nicht. Der Filter ist ebenfalls neu und läuft einwandfrei.

Was meint ihr :?:

Liebe Grüße

moin

also das könnt ne bakterienblüte sein... aber ich weis darüber auch nichts außer das dan auch so kleene schwebeteilchen rumtreiben :? kp

wenn du keine filtermatte hast würd ich ma eine kaufen :wink: für kleene schwebeteilchen :lol:

mfg

Kenne mich da auch nicht so aus :(

Also ich habe in dem Filter das Eheim Filtervlies & Eheim Filtermatte, also wie vorgegeben. Gibt es da verschiedene Matten, extra für fiese Schwimm-Teilchen :?

Ich würde gerne Wasserwechsel versuchen, habe aber seit zwei Tagen 7 Panzerwelse, die sich gut fühlen. Habe halt ein bissl Angst, daß sich das durch den Wasserwechsel ändern könnte. Möchte doch das die es gut haben :fisch:

50% vom wasser kannst du auswechseln. versuch das wasser vorher nen bisschen stehen zu lassen, damit es nicht mehr all zu kallt ist.

Oben