Neues Becken, neues Glück

A

Anonymous

Guest
Hi!

Das mit dem "Lieber eine zu viel, als zu wenig" sehe ich genauso, und wenn ich so darüber nachdenke, muss ich dir wohl recht geben.
Naja. Mal schauen wie ich dies bewerkstellige ^^.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

A

Anonymous

Guest
Moin Leutz...

Schaut euch mal das an!!!
Kaum hab ich die Fische umgesiedelt, schon schwimmen am nächten Morgen 4 kleine Fischis durchs Becken :shock: :D

Anhänge

• Front ohne Blitz.jpg
    Front ohne Blitz.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 93
  • Front mit Blitz.jpg
    Front mit Blitz.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 97
  • Nachwuchs.jpg
    Nachwuchs.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 92
A

Anonymous

Guest
Hi.

Ja, einige kommen noch rein, aber aus Erfahrung die ich beim alten Becken gesammelt habe weiß ich, dass es keine 3 Wochen braucht, bis alles sowas von zugewuchert ist, dass alles zu spät ist. Ich baue auch grad ne Bio-CO²-Anlage. Des dürfe dann schon abgehen wie'n Rettich. Vor allem in Verbindung mit den Dreiband Röhren.

MFG Alex :)

A

Anonymous

Guest
Hallo!

WIe sieht denn das Becken jetzt aus?
Sah ja bis jetzt so ewig leer aus.

MfG
Lord

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

hmmm nun ja sieht en bisschen kahl aus... :?
Die Taptenrückwand ist zwar sehr interessant aber würde ich auch versuchen zu verdecken.
Wie schauts bei der offenen Bauweise mit Reflektoren bei deiner Beleuchtung aus?
Diese bringen Erfahrungsgemäß wirklich bis zu 80% mehr Licht ins Dunkle und somit noch mehr Dreiband Licht für deine abgehenden Pflanzen.:wink:
Stell mal en par Fotos ein wenns wirklich fertig ist.

So long

A

Anonymous

Guest
Hi.

Hier habt ihr mal ein paar aktuelle Bilder:

Ich hoffe euch gefällts (Pflanzen werden ja noch schön buschig wachsen)

PS: wie bekommt man Posthornschnecken aus Javamoos raus? Abkochen wäre ja nicht gerade die beste Idee -.-

Anhänge

• DSCF0037.jpg
    DSCF0037.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF0036.jpg
    DSCF0036.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF0038.jpg
    DSCF0038.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 57

A

Anonymous

Guest
Achja. Ich habe total vergessen zu erwähnen, dass ich noch eine Valisneria Gigantea reinsetzen werde. Die pflanz ich dann ganz vor den Heizstab, wenn mir nichts besseres einfallen sollte. Oder habt ihr nen besseren vorschlag?

Danke schonmal für eure Anregungen

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Oben