Neues Aquarium, Hilfe!

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich bin mit einem 54l becken gestartet und will jetzt was größeres, das Problem ist, dass mein "Unterschrank" nur 39 cm breit ist, aber die Aquariengrößen die mich interessieren sind 40 cm breit.

Meine Frage ist jetzt natürlich: Ist das schlimm wenn das Aquarium auf jeder Seite einen halben cm übersteht? Ich weiß nicht so ganz wie das da mit druck und so ist, will nicht das das Glas springt. Ich glaube zwar nicht das das schlimm ist, aber ich hätte da lieber die Bestätigung von Profis, bevor ein riesen Unglück geschieht.

Gruß Sascha

AQ zu breit- Unterschrank zu schmal?

Hallo Sascha!

Ehrlich gesagt, ich würde es nicht tun, ein breiteres Becken auf einen schmaleren Unterschrank zu stellen, nicht einmal 1 cm.

Wie wärs wenn du eine 16er Sperrholzplatte o.ä. im richtigen Format kaufst und an der jetzigen Schrankplatte aufschraubst und dann das AQ drauf stellst?

Wär ja eine Idee, oder?

Gruß kke

Hallo Sascha;

Da stimme ich Charlyfix zu, weniger wegen des Drucks, aber wegen der Anstoßmöglichkeit an den Bodenkanten (zB. beim Zimmerputzen/Saubermachen). EinStoß mit Besen oder Staubsauger kann da Folgenreich sein.

Gruß und schönes Wochende; Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
Also wenn das wegen dem Druck geht würd ichs machen, weil Stoßgefährdet steht das aquarium eigentlich nicht und ausserdem könnte man ja unten am Aquarium z.b. ne Holzleiste anbringen.

bin da auch der meinung, lass dir ne platte mit der grösse des aquariums zuschneiden aufgeschraubt und fertig. dann biste auf der sicheren seite. sieht man ja eh nich und teuer ist sowas auch nicht. gruss sonic

Oben