Neues 54L Aq und viel Unsicherheit

Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein neues 54L Aquarium und eigentlich ziemlich genaue Vorstellungen was da rein soll, bin mir aber nicht so sicher ob das geht.

Also ich würd gerne Corydoras hastatus, mit 4 Ohrgitterharnischwelsen und wenn ich kriege Perlhühner halten.
Nun die Frage wie viele kann ich halten? möchte noch etwas Platz haben für evt. nachwuchs.
Ausserdem hab ich in meinem Garnelenbecken ein kleines Kampffischmännchen (ca 4cm) kann ich den dazu setzen? Der ist eigentlich sehr friedlich und hat mehr angst vor schwimmenden Garnelen als die frechen Dinger vor ihm. Würd ihm nämlich gerne noch ein Mädchen gönnen.
Jetzt weiss ich nur net ob das geht weil alle meine Fische aus dem Wunschbesatz so Zwerge sind. Ich glaub zwar nicht das die in sein Maul passen aber sicher bin ich mir nicht.

Also was meint Ihr dazu?

Danke

Hallo Darla,

Also die Corys, mit den Otos und den Perlhühnern klingt schon sehr gut.

Ich würde

10 Perlhühner
10 Corys und
5 Otos

nehmen, das sollte dann auch reichen. Ob der KaFi die frisst, da habe ich keine Ahnung. Aber ne Frau braucht der nicht oder willst du Nachwuchs haben? Zwei KaFis in einem Becken stressen sich mehr, als dass du ihnen damit was "gönnst". Die sind in der Natur auch Einzelgänger und treffen sich nur zur Paarungszeit.

Ja du hast vermutlich recht. Danke. Hab auch grad mal ein bisschen rumgelesen und da stand auch Kampffisch ohne Mädel. Hätte ja auch mal vorher lesen können. Sorry.

Auch wenn ich gleich wieder den gleichen Fehler mache :? :
Ich hab nen kleinen Oxidator gekauft. Man lässt sich halt reinschwatzen. Jetzt les ich aber in meiner hauseigenen AQ-Bibliothek (die mich noch wirrer macht als ohne :shock: ) unterschiedliche Dinge. Kann ins Aq, muss ins Aq, auf keinen Fall auf Dauer? Was denn nun. Ist eigentlich gut bepflanzt. Soll ich den erst mal rauslassen und O2 testen und dann rein? Oder nur wenns heiß ist? Ich mein 26C is ja eigentlich immer heiss oder?

An was man alles denken muss wenn man will dass es den Fischilis gut geht.

Nochmal danke für eure Geduld :wink:

Oben