Neues 200L Becken

Hallo an Alle :)

Ich hab mal eine Frage an euch, und zwar bekomme ich Mittwoch mein viertes Aquarium, ein 200L Becken. Dort sollen meine Honigguramis und meine Ottos einziehen. Nun meine Frage, Kann ich zu diesem Besatz noch Skalare hinzu setzen? Also von der Größe des Beckens müsste es doch gehen? Nur weiß ich nicht ob sich die Honigguramis und die Skalare vertragen.

Weiß jemand weiter?

Danke und LG Marten

hallo!

wir hatten mal kurzzeitig skalare und goldene fadenfische zusammen in einem 300l becken. da ging es die erste zeit gut zur sache. nach ein paar tagen haben die skalare die fafis nicht mehr gejagd. allerdings hat auch niemand gebrütet. in der brutzeit würde es sicher wieder stress geben und die honigguramis sind ja noch n bissel kleiner als die gold-fafis. da sollte das becken schon gute rückzugsmöglichkeiten bieten

hm, Ich glaub dann überdenke ich das nochmal mit den Skalaren. Hat jemand einen Vorschlag was man zu den 9 Honigguramies noch hinzusetzen könnte, im 200L Becken?

ich wollte evtl. bei labyrinthern bleiben, da auch ein Betta Splendens hineinkommt.

LG Marten

wie wäre es mit

... orangenen buschfischen, also afrikanischen labyrinthern? die sind ja entweder was fürs artbecken oder nur mit ganz ruhigen schwimmern (wie deine honigguramis) zu vergesellschaften. bei hektischen schwimmern leben sie versteckt. müssten auch von den wasserwerten einigermaßen zusammenpassen - die buschis kommen aus dem kongo.

Oben