Neuer Besatz

Hallo, da bin ich mal wieder :D Ich hab mal wieder eine Frage bezueglich meines alten Becken was momentan ohne Besatz ist. Das Becken hat 60l und ist ziemlich dicht bewachsen. Es ist kein Deckel drauf und kommt von oben Efeutute ins Becken von der ziemlich viele Auslaeufer im Wasser sind. Zudem steht eine Wurzel im Becken. ph liegt bei 7,5. Was denkt ihr was ich da reinsetzen koennte? Ich dachte an Labyrinthfische, welche kaemen da in Frage? Wenn moeglich sollten die Fische auch zu zuechten sein (ist aber nicht unbedingt noetig). Knurrende zwergguramis gefallen mir auch sehr. Weiss einer von euch ob die viel springen, da ich ja keinen Deckel habe? PS. Kampffische habe ich bereits. MfG Pit

Hi

ich könnte mich jetzt auch irren, aber sind Labyrinther nicht Kletterfischverwandte und somit schon zu den Spezis zu zählen, die schon mal die Flucht aus dem Becken ergreifen, wenn es nicht abgedeckt ist?!

Z-Jörg

Mitglied
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, da ich nie ein offenes Becken hatte, aber ich habe mal gehört dass Labyrinter Probleme mit kalter Zugluft haben.

Hi

die Atmen mit einem Organ auf dem Kopf Luft ein und können sich in der Tat erkälten.
Grade bei Kampffischen z.b. ein großes Thema.
Ich hatte die Knurrenden schon allerdings im geschlossenem Becken, springerei konnte ich von daher nie feststellen.

LG Denise

Hey,
ich würde mich mal um eine Lampe kümmern mit Abdeckung.
Dann würdest du schon mal vorsorgen, besser als nacher die möglichen Krankheiten versuchen zu tilgen..

Ansonsten würd ich dir Honigguramis vorschlagen oder kleien FadenFische, ich kenne jetzt aber keien klein bleibende Arten, aer ichfind die Fische schön.
Such vor deinem kauf mal im Internet und shcaue ob du dich wirklich um den Fisch kümmern kanst und er sich auch in deinem Becken wohlfühlen kann.
Ich habe schon oft solche Fehler gemacht..Einfahc mein Tipp =)

Hi

@ Anne :

Wenn er ne Abdeckung draufhat, kann er die Efeutute knicken. Darum ging es ja hier. Er sucht halt nen Fisch der sich damit vereinbaren lässt :wink:

Oben