Hallo ihr Lieben,
ich habe mich dazu entschieden mein Becken neu zu besetzen, da es für die Diamant Regenbogen zu klein wird. Drin bleiben sollen nur ein paar Amanos.
Ich bin ganz offen für eure Vorschläge und will diesmal nichts falsch machen!
Ich habe schon ein bisschen rumgegoogelt und mehrere Alternativen rausgesucht.
Interessant finde ich:
1. Paradiesfische
Ich habe nur Sorge, dass sie zu agressiv sind uns mein Becken dafür nicht strukturiert genug ist.
2. Apistogrammas
Gerne Vorschäge machen welche Art geeignet wäre und ob als Paar oder Haarem.
3. Ramirezis
Allerdings würde ich mich nur and die wagen wenn ich sie von einem privaten Züchter bekommen könnte.
4. Eine Betta Wildform wie Smaragdina oder ibellis
5. Knurrende Zwergguramis
Den Beibesatz würde ich dann anpassen. Ringelhechtlinge haben es mir auch angetan, könnte man die mit den Apistos vergesellschaften?
Ich wäre natürlich auch bereit geringfügig etwas am Becken zu verändern (siehe Bild) oder über Torf zu filtern etc.
Die mir bekannten Wasserwerte sind:
GH: 5-6
PH: 7
Temperatur würde ich auch anpassen
Vielen Dank für eure Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen,
Greta
ich habe mich dazu entschieden mein Becken neu zu besetzen, da es für die Diamant Regenbogen zu klein wird. Drin bleiben sollen nur ein paar Amanos.
Ich bin ganz offen für eure Vorschläge und will diesmal nichts falsch machen!
Ich habe schon ein bisschen rumgegoogelt und mehrere Alternativen rausgesucht.
Interessant finde ich:
1. Paradiesfische
Ich habe nur Sorge, dass sie zu agressiv sind uns mein Becken dafür nicht strukturiert genug ist.
2. Apistogrammas
Gerne Vorschäge machen welche Art geeignet wäre und ob als Paar oder Haarem.
3. Ramirezis
Allerdings würde ich mich nur and die wagen wenn ich sie von einem privaten Züchter bekommen könnte.
4. Eine Betta Wildform wie Smaragdina oder ibellis
5. Knurrende Zwergguramis
Den Beibesatz würde ich dann anpassen. Ringelhechtlinge haben es mir auch angetan, könnte man die mit den Apistos vergesellschaften?
Ich wäre natürlich auch bereit geringfügig etwas am Becken zu verändern (siehe Bild) oder über Torf zu filtern etc.
Die mir bekannten Wasserwerte sind:
GH: 5-6
PH: 7
Temperatur würde ich auch anpassen
Vielen Dank für eure Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen,
Greta