Neueinsteiger mit einigen Fragen VOR dem Kauf

Hallo,

nachdem ich jetzt mehrere Tage mit Bücher lesen, Internet surfen und viel Informationssammeln verbracht habe, bin ich nun hier gelandet und denke (nach dem was ich bisher hier so gelesen habe), dass sich bei Euch sicherlich jemand findet, der mir meine noch offenen Fragen beantworten kann! ;-)

Erstmal die Vorraussetzungen und einige Infos, die evtl. wichtig sind:
Ich bin absoluter Neu-Einsteiger und habe (bis auf die Infos, die ich mir über drei Bücher angeeignet habe) keinerlei Erfahrung mit Aquarien.
Mein Wunsch wäre ein Aquarium für mein Arbeitszimmer. Der Platz ist ausreichend, fast in einer Ecke (lange Seite an einer Wand, kurze Seite ca. 50-60cm von der nächsten Wand entfernt, auf der anderen kurzen Seite ca. 1m bis zur Tür, die nur ab und zu geschlossen oder geöffnet wird), kein direktes Licht.

Als Objekt der Begierde habe ich mir das Juwel Vision 260 inkl. Unterschrank ausgeguckt. Hat hier jemand Erfahrungen damit oder sonstige Infos darüber?
Ist der Filter und Heizstab ausreichend? Licht müsste passen, soweit ich das mit der Tabelle im Leitfaden hier und einigen Büchern richtig abgeglichen habe (ich würde auf jeden Fall Reflektoren einsetzen)

Dann zu meiner bisherigen Fischbesatzplanung:
Ich habe ein Leitungswasser mit ph 7,67 und 13,4 dHG.

Wünschenswert wäre folgender Besatz:
  • 4 Platys
  • 5 Guppys (3w, 2m)
  • 4 Black Mollys
  • 6 Panda-Panzerwelse
  • 6 Leopard-Panzerwelse
  • 4 Papageien-Platys
Haltet ihr das für sinnvoll? Zu viel, zu wenig, passen die Fische zusammen?

Dann sind bei mir noch ein paar Fragen offen, bei denen ich mich freuen würde, wenn jemand sie mir beantworten könnte:
  • Brauche ich wirklich eine CO2-Anlage - im Leitfaden steht, dass man eine haben sollte für das Wachstum... was empfehlt ihr mir? Eine komplette Anlage oder "Karbonatoren", die ohne Flasche arbeiten?