Neueinrichtung 54l Becken

Aquarium Starter von JBL (Denitrol) ja oder nein ?
Egal in welchem geschäft ich war jeder sagt was anderes deshalb frag ich euch.Habe das Becken zurzeit ohne irgenwelche zusätze am laufen.

ich hatte auch welche drin am anfang wichtig ist nur das in den nächsten 4 wochen keine fische drin landen...

stell doch mal ein foto rein!!

das mit dem kies gefällt mir echt gut
aber eine zb Fotorückwand würde das Aq noch viel schöner wirken lassen

super das du ein aussenfilter hast war der dabei?

hast du schon besatz vorstellungen?

Ne der außenfilter war nicht dabei sondern nen Tetra tec in 150
den find ich aber nich so gut deshalb hab ich heute nen außenfilter gekauft

nen rückenschwimmenden Kongowels möchte ich haben was dazu weiß ich noch nich

Der Unterschrank, der ist doch nicht für Aquarien ? Ich meine ich bin kein Statiker, aber das Becken hängt ja irgendwie in der Luft. Die Steher stehen links und rechts neben der Last und in der Mitte ist irgendwie garnichts...

Hi! mit dem schrank das sehe ich auch so könnte probleme geben.zu dem starter nein nicht ervorderlich die bakterienstämme im filter bilden sich auch ohne das zeug wunderbar.

A

Anonymous

Guest
Der Kies gefällt mir auch sehr gut!!! Hast du den so gekauft?? oder selbst gemischt??

Hallo!

Wenn Du den Starter hast, benutze ihn, ansonsten brauchst Du keinen zu kaufen.
Warten musst Du trotzdem circa 4-6 Wochen!
Die Anubias (kleine Pflanzen vorne) bitte nicht richtig einpflanzen, da sie sonst anfangen zu faulen.
Zur Planung des Besatz wären die Wasserwerte sinnvoll (GH,KH, Leitfähigkeit). Findest Du im Internet auf der Seite Deines Wasserversorgers.
Für Rückenschwimmende Kongowelse ist das Becken zu klein, ausserdem muss man bei denen sehr aufpassen, da oft Jungtiere von Multisindontis-Arten dabei sind, die noch viel größer werden.

Viele Grüße,

Bäbs

Oben