neue pumpe oder doch komplett neuen filter?

hy,

habe ein ziemliches prob.im laufe der letzten nacht hat meine pumpe den geist aufgegeben.habe jetzt vorläufig nen schwammfilter in mein 54l becken gesetzt.dachte mir besser wie gar nix.jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich mir nur ne neue pumpe oder doch gleich nen kompletten neuen filter holen sollte.

was meint ihr?danke schon einmal im vorraus

naja das gesamte filtersystem nennt sich bio box1.weiss nicht ob dir des was sagt.ob die pumpe nenn speziellen namen hat weiss ich gerade nicht auswendig.aber es gibt da eine von eheim die fast genauso aussieht.ziemlich klein un quadratisch

hab mir nun überlegt doch nen komplett neuen innenfilter zu holen.habe jetzt mal den JBL CristalProfi Innenfilter i60 sowie den Tetratec EasyCrystal FilterBox 300 im auge.welchen der beiden könnt ihr erfahrungs gemäß empfehlen?

ich danke euch schon mal im vorraus

Hi
Also Ich habe vom CristalPrfi i60 eigentlich noch nichts Schlechtes gehört :study:
Vom EasyCrystel 300 von Tetra würde ich dir dringest abraten!
Ich hatte ihn mal bei dem Tetra 60Liter AQ.
Er ist sehr Laut und das Wasser plätschert einfach nur ins Wasser
(also keine Strömung) :?
Außerdem ist er viel zu Schwach.
Bein Händler meinte den sollte man am besten nur bei reinen Pflanzenbecken benutzen-
Ich würde dir wen es bei dir preislich möglich ist einen Eheim Auqaball ans herz legen.
Den habe ich seit der Tetra pleite auch :wink:
Das sind wirklich Welten :frech:
Ich habe im Allgemeinen mit Tetra Produkten
(außer Futter und Klebethermometer wink:) keinen guten Erfahrungen emacht :autsch:
-Heizer brummt
-Filter Laut und schwach
-Leuchtstoffröhre hält nur „sehr“ kurz
-Mulm sauger saugt nicht

Viele lieben Grüße
Dominik

Oben