Hallo zusammen,
ich habe bereits seit einigen Jahren ein Aqarium mit Sand; dieser ist aber nun leider nicht mehr so schön
und jetzt möchte ich Kies rein machen.
Ich hab mir das Ganze wie folgt überlegt:
Fische in einen Eimer bzw Wanne, je nachdem wie lange es dauert mit Filter drin..das alte Wasser kommt natürlich
auch mit dazu; dann einfach Sand raus, und Kies rein.
Geht das so einfach oder muss ich da einiges beachten?
Außerdem habe ich eine neue Pumpe, die ich bei der Gelegeheit zum Einsatz bringen möchte.
Die neue Pumpe hat allerdings ein anderes Innenfiltermaterial als die alte, soll ich hier vielleicht noch solche
Erstbesatz-Baktieren (nennt man das so :?: ) rein machen oder wie gehe ich da vor?
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten :thumright: lg Nadine
ich habe bereits seit einigen Jahren ein Aqarium mit Sand; dieser ist aber nun leider nicht mehr so schön
und jetzt möchte ich Kies rein machen.
Ich hab mir das Ganze wie folgt überlegt:
Fische in einen Eimer bzw Wanne, je nachdem wie lange es dauert mit Filter drin..das alte Wasser kommt natürlich
auch mit dazu; dann einfach Sand raus, und Kies rein.
Geht das so einfach oder muss ich da einiges beachten?
Außerdem habe ich eine neue Pumpe, die ich bei der Gelegeheit zum Einsatz bringen möchte.
Die neue Pumpe hat allerdings ein anderes Innenfiltermaterial als die alte, soll ich hier vielleicht noch solche
Erstbesatz-Baktieren (nennt man das so :?: ) rein machen oder wie gehe ich da vor?
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten :thumright: lg Nadine